421 Forstaufbau

gudoli

New member
28. Apr. 2009
148
0
16
Tübingen
Hallo zusammen,

ich habe einen 421 mit Agrar Ausstattung und überlege diesen auf Forst umzubauen oder evtl. mit gleichwertigem Fahrzeug zu tauschen.
HKH wäre somit nicht mehr vorhanden.

Fragen:
Gibt es die Möglichkeit die Bergestütze für 3-Punktgeräte z.B. Spalter,Bandsäge zu nutzen oder macht dies keinen Sinn.
Kann mann die Zapfwelle hinten noch nutzen oder geht das in Verbindung mit einem Forstaufbau nicht mehr.
Wenn ja, funtioniert eine Zapfwellenverlagerung (Lagerbock mit Duplexkette) noch.

Danke für Eure Antworten
Viele Grüsse
Oliver

Hallo Oliver,

das wurde original so von Werner konzipiert.

Also so, dass man hier den hinteren Seilgalgen einfach demontiert und diesen ca. 40cm weiter hinten fixiert. So kann dan der Kraftheber verwendet werden.

Sie dazu meine Abbildungen für den Werner Aufbau in Kombination mit dem Kraftheber!

Ps habe auch noch eine solche Forstausrüstung komplett abzugeben.
Bei Interesse bitte um Rückinfo.

Gruss Rudi

Anhänge

• 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.266
  • 1.jpg
    1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.259
Hallo Oliver,

wenn du nur den Dreipunkt brauchst, für deine genannten Geräte, dann kannst du es ähnlich getalten wie es Flo hier gemacht hat! Finde ich eine praktische Lösung und werde es demnächst ähnlich bei beiner Bergstütze verbauen.
Wenn du den Dreipunkt verstellen willst mittels den Spindeln usw., dann musst du die Bergstütze demonieren, wie schon Rudi geschrieben hat.

Zapfwellenverlagerung weiß ich nicht, ob funktioniert, da sollen die 421er was dazu sagen!

Christian