421 Kupplung ohne Widerstand

milchmog

New member
03. März 2010
11
0
1
Schwalm
Hallo,
wollte gestern meinen u 421 nach der Winterpause in Betrieb nehmen. Beim Kupplung treten merkte ich, das da kein Widerstand beim treten ist.
Er sprang auch nicht an, komisch alles, ich hab ihn ja im Herbst noch rückwärts in den Schuppen gefahren?
Hat jemand einen Tipp oder mehrere?
Danke
Stefan

milchmog schrieb:
Hallo,
wollte gestern meinen u 421 nach der Winterpause in Betrieb nehmen. Beim Kupplung treten merkte ich, das da kein Widerstand beim treten ist.
Er sprang auch nicht an, komisch alles, ich hab ihn ja im Herbst noch rückwärts in den Schuppen gefahren?
Hat jemand einen Tipp oder mehrere?
Danke
Stefan
Hallo Stefan,
zum Thema Kupplung würde ich mal einen Augenschein auf das System werfen. Das heißt schau mal ob der Geberzylinder (am Kupplungspedal) dicht ist oder ob ev. dort die Flüssigkeit rausgelaufen ist. Danach schau Dir mal die Schläuche an. Sind die Dicht oder ev. alt und zugequollen?. Danach schau Dir den Nehmerzylinder an.
Zum Thema nicht anspringen: Ist noch Saft auf der Batterie oder ist sie leer? Sind die Kabel alle in Ordnung?
Wenn Du damit nicht weiterkommst, bemüh mal die "Suche" Funktion. Dort findest Du noch eine Menge Tips zum Thema Kupplung und nicht starten :wink:
Viel Glück und berichte mal.

milchmog schrieb:

Hallo Stefan,
Du schreibst in Deinem ersten fast identischen Beitrag,
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=62100&sid=4bf723e24ad2d607bb3acb16c89984b2
das ein Kabel von Mäusen zerfressen war. Hast Du das bereits erneuert?
Schau mal, dass Du zukünftig nur einen Beitrag zum Thema machst, das vereinfacht die Sache etwas :wink:
Du kannst selbst auf Deinen eigenen Beitrag antworten und damit den Beitrag weiterführen und aktualisieren. Ist sonst Schade dass Dir zwei verschiedene Leute zum gleichen Thema die gleiche Antwort geben. :wink: