421 läuft wider nicht ! Ich werd verückt was kan ich tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Mist jetzt past er nicht auf den Hänger der ist zu kurz und die Ladebordwand läst sich nicht schliesen! Jetzt werden wir ihn morgen hinschleppen mit einem 406 ! Ich kan es kaum abwartern was es ist! soll ich bein Abschleppen was beachten? Ich kan ihn ja im Leerlauf laufen lasen das geht ja immer eine Weile ! oder soll ich ihn auslasen was meint ihr? Mfg Beni

Hallo Beni,

zuerst mal mein Beileid für dein Problem und ich hoffe der Manfred kriegt das wieder hin.

Beim Abschleppen solltest du eine Stange verwenden und dienen Mog aus lassen, Schalthebel im Leerlauf zwischen den beiden größten Gängen.

Wenn du ihn wieder erwarten mit einem Seil schleppst sollter er natürlich laufen damit du entsprechende Bremswirkung hast, mit den Gängen das gleiche.

Beachte aber bitte wenn er nicht läuft hast du keine Servo.

Viel Glück

Gruß Mario

Klar mit Starker Abschleppstange ! mario Danke für deine Antwort ! Mit der lenkung das wir schon gehen ! mFG BENI

Hallo Beni,

Nimm Dir und Deinem Schlepphelfer viel Zeit mit. Ihr dürft keinesfalls schneller als 40 km/h werden. Der Schleppbetrieb ist nicht wirklich gut für das Getriebe, da es sozusagen von der falschen Seite angetrieben wird.
In meiner BA (411, sollte aber beim 421 ähnlich sein) steht:
1. Hauptschalthebel auf 2.Gang schalten
2. Rückwärts-Ganghebel auf Mittelstellung
3. Möglichst nicht über 40 km/H Geschwindigkeit fahren
4. Während der Fahrt über längere Strecken das Getriebe auf Erwärmung beobachten und gegebenenfalls Pausen einlegen

Also immer schön langsam, ist zudem für alle Verkehrsteilnehmer ohnehin besser.
Gut wäre es auch wenn Ihr Euch vor Fahrtantritt eindeutige Signale verabredet, damit Du bei Schwierigkeiten Kontakt zu Deinem Vordermann bekommst.

Hallo

Ich habe vor 15 Jahren einen U65 250 km weit geschleppt und der läuft heute noch, mit dem selben Getriebe.

Der Hauptganghebel sollte nicht im 1-2 sein

GrussRomi

416.123 schrieb:
Der Hauptganghebel sollte nicht im 1-2 sein
Mach was du für richtig hälst, in der Anleitung steht jedenfalls was anderes.

Anhänge

• 2007-03-02_imgp2054.jpg
    2007-03-02_imgp2054.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.005
  • 2007-03-02_imgp2051.jpg
    2007-03-02_imgp2051.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.005
  • 2007-03-02_imgp2048.jpg
    2007-03-02_imgp2048.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.005
@schradt: Ich hoffe du hast die Kopierechte von DC studiert :oops: dieses aktion von dir hier verletzt sie nähmlich :wink:

GrussRomi

wir haben ca 40 km zu fahren viele Hügel da wirds e nicht zu schnell! Super das mit der Beschreibung! man seht mal wider das Forum lohnt sich!
Mfg Beni

416.123 schrieb:
@schradt: Ich hoffe du hast die Kopierechte von DC studiert :oops: dieses aktion von dir hier verletzt sie nähmlich :wink:
Ich verbiete dir hiermit, meine privaten Bilder, bzw. Zitate aus der Bedienungsanleitung, zur Erläuterung meines Postings, Belehrung des Nutzers mit dem Namen "416.123" und Information von "beni", zu verkaufen, oder irgendeinen anderen gewerblichen Nutzen daraus zu ziehen! 8)

416.123 schrieb:
GrussRomi

@ Romi aka 416.123: Ich bitte darum, dass diese Art der Belehrungen unterbleibt!
Trag bitte konstruktiv zum Thema bei, und wenn du etwas nicht richtig verstanden hast, kannst' ja nochmal nachfragen; Und gegebenfalls deinen falschen Beitrag korrigieren.
Aber stattdessen so einen törichten Einwurf machen....tz tz

Gruss -M-
('Qualitaet' kommt NICHT von 'quälen')

P.S: Ahem...räusper...... :oops: <flüster-mode an> ''nämlich'' schreibt sich *ohne* H.
Mir faellt leider der zugehoerige Merkspruch meiner Grundschul-Lehrerin nicht mehr ein...

Hallo Beni,
ich schliesse diesen Artikel hiermit ab, und eroeffne einen 2ten Teil.
Er ist schon 4 Seiten lang, und laeuft derzeit etwas aus dem Ruder.

Ueberschrift ''421 läuft wieder nicht -Teil 2-! Ich werd verrückt, was kann ich tun?''

Dann kannst du weiter berichten, und wir versuchen dir aus der Ferne zu helfen, soweit dies möglich ist.

Gruss -M- (Mod)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.