421 Motor

Eugen 421

New member
21. Sep. 2013
25
0
1
421 Motor bläst Öl über Abgasrückführung in den Luftfilter ?????
Wer weiß wo das Problem liegt? Bin neuer Mog- Besitzer

Tach,

ich denke deine Abgasrückführung ist die Verbrennungsluftansaugung und die wird im Ölbadluftfilter gefiltert.
In das Ölbad deines Ölbadluftfilters gehört Öl, kipp das alte mal aus und gucke dir den Topf mal an, da ist eine Markierung und bis dahin gehört dann frisches Motoröl eingefüllt.

Ach Eugen sei bitte auch so nett und schreibe demnächst in ganzen Sätzen und mit Anrede und Grußformel.
Danke.

Gruß
Patrick

Ach Eugen sei bitte auch so nett und schreibe demnächst in ganzen Sätzen und mit Anrede und Grußformel.

Nee, heute ist wieder Tag der Namenlosen. :?

http://www.unimog-community.de/phpBB3/kipperspinne-406-ausbauen-t79348.html

Ingo

Hallo,
verschlissene Kolbenringe / Kolben zu viel spiel, bläst durch, dadurch Überdruck im Kurbelgehäuse.
Schraub mal den Öleinfülldeckel lose, sollte bei laufenden Motor nicht wegfliegen sondern nur leicht tanzen - (Testweise)
Ventile schon mal eingestellt?
Kann auch an Zylinderkopfdichtung liegen, dann aber oft Öl im Wasser oder umgekehrt.
Bei einem Trecker hatten wir mal einen Riss im Kolben.

MfG
Bernd

Abgasrückführung , Verbrennungsluftansaugung so moderne Sachen hat meiner nicht. :roll:

Hallo miteinander,
zuerst einmal will ich mich für eure Antwort bedanken, und so hab ich in der Zwischenzeit erfahren, sind die verschlissenen
Kolben wohl das Problem. Das wird wohl einiges an Arbeit und Zeit kosten , (und auch Geld) bis das wieder alles passt.
Also bis die Tage,
MfG Eugen 421