421 springt nicht mehr an

Michael/Jürgen

New member
28. Mai 2003
8
0
1
Lützelbach im Odenwald
Vielleicht kann uns einer helfen.
Wir haben an unserem 421 / Bj.71 2,4l diesel 52ps,zwei neue Bremszylinder vorn eingebaut, der mog war über Nacht auf der rechten Seite aufgebockt ( ca. 20 STD.) nach erfolgreichem einbau der Zylinder und entlüften der bremsanlage wollten wir eine Probefahrt unternehmen. Der Mog sprang nicht mehr an. Wir entlüfteten die Dieselleitung nach der Betriebsanleitung, keinen erfolg, sogar mit Startpilot springt er nicht mehr an. Was können wir noch unternhmen?. der Mog sprang immer ohne Probleme an, auch an kalten Tagen.
mfg michael und jürgen.

[Editiert am 26/10/2003 von Michael/Jürgen]

Vielleicht kann uns einer helfen.
Wir haben an unserem 421 / Bj.71 2,4l diesel 52ps,zwei neue Bremszylinder vorn eingebaut, der mog war über Nacht auf der rechten Seite aufgebockt ( ca. 20 STD.) nach erfolgreichem einbau der Zylinder und entlüften der bremsanlage wollten wir eine Probefahrt unternehmen. Der Mog sprang nicht mehr an. Wir entlüfteten die Dieselleitung nach der Betriebsanleitung, keinen erfolg, sogar mit Startpilot springt er nicht mehr an. Was können wir noch unternhmen?. der Mog sprang immer ohne Probleme an, auch an kalten Tagen.
mfg michael und jürgen.

[Editiert am 26/10/2003 von Michael/Jürgen]

Hallo,
an den Bremsen kanns wohl nicht liegen. Das Aufbocken kann ihm auch nicht schaden.
Funktioniert die Vorglühung noch?
Mit Moggruß Lothar

Hallo
,wenn Du die Entlüftungsschraube löst und dan Starter laufen lässt, müßte dort Diesel raus kommen. Wenn nicht würde ich mal den Filter und die Förderpumpe überprüfen. ( und ob noch was im Tank ist ) Witz!!
Mit Moggruß
Lothar

Hallo,
also Diesel hat er! Was brauch ein Motor zum Zünden? Treibstoff, Luft, Zündquelle und Kompression! Am Aufbocken kanns bestimmt nicht liegen. Ein Unimog sollte geländegänig sein ( Ausser die neuen Modelle ). Der kann nicht an jeder Steigung wegen Luft in der Leitung liegen bleiben. Du sags ihr habt mit dem Starter gedreht. Beim loslassen des Starters läuft der Motor kurz rückwärts, auch die Einspritzpumpe, dabei kann die Pumpe wieder Luft ziehen. Es gibt auch eine Handentlüftungspumpe. Entlüftungsschraube lösen, Daumen auf die Öffnung und pumpen bis keine Luft mehr mitkommt. Daumen wirkt als Rückschlagventil. danach Schraube wieder rein. Ich weiß zwar nicht ob das bei euch die Ursache ist, aber testet mal. Einspritzpumpen sind sehr empfindlich. Last mich wissen was es am Ende war. Manchmal ist man sehr verwundert und lernt dazu!
mit Moggruß
Lothar

Hallo Helmut,
du hast recht, aber wenn ich mir das so anschaue bin ich im Technikforum !
Wo ist Dein Problem?
Mit Moggruß
Lothar

@ Lothar
Der Beitrag wurde vom Moderator vom Community-Forum hierhin verschoben, deshalb ist der Thread hier jetzt zweimal vorhanden.
Gruß Helmut