50er Jahre Lima u Anlasser 2010 401 402

Harry Müller

New member
15. Sep. 2025
38
0
6
Hallo,

Es gibt viele Bilder vom mehr oder wenig gebastelten Mogs u jeder meint, das sei alles original.

Suche zuverlässige Quelle oder Bilder
von Lima u Anlasser verbaut oder als Teil ........ gut erkennbar.
Hat jemand einen ungebastelten oder einen Link?

Wir haben einige liegen aber können unmöglich alle orgi sein... sie sind nicht gleich.

2010-401-402... soweit ich vermute, dass sich da Mitte der 50er Jahre geändert hat.
Wichtig ist bis dahin... was gab es, was passt. „besser“ ... schon klar.

Falls jemand was zu viel hat.... gerne Nachricht Pin Angebot.

VG
HM

Habe nun sehr chöne Bilder aus Rumänien bekommen.....
Auch Bilder aus Übersee, die zeigen wieder andere Teile.

Habe etwas Zweifel, dass auf Grund der Versorgungslage orginal auch Original ist und muss das absichern.

Ich weiß nicht wer du bist und für wen du etwas absichern musst, aber meinen Rat hast du ja ausgeschlagen. Da deine Projekte ja eher geheim sind, frage ich mich, was die Gemeinschaft hier davon hat?

In meinen Ersatzteillisten sind die Teile sehr gut erkennbar._2010a.webp

• Like
Reaktionen: benz
Hallo Markus,
lass Dich bitte nicht auf das Niveau herunter ziehen. Deine Bezeichnung BR (für 'Baureihe' wer hier vernünftig lesen möchte) erweckt zwar bei mir auch eher Erinnerungen an die Eisenbahnlokomotiven und ist etwas ungewöhnlich aber im hier geschrieben Zusammenhang absolut eindeutig.

Hallo Harry,
das hatten wir doch schon einmal, zu unserer Netiquette gehören bei jedem einzelnen Beitrag eine Grußformel am Anfang und Ende sowie die Nennung des eigenen Vornamen in der manuellen oder automatischen Signatur.

Jürgen-Fahlbusch (Moderator)

Wo steht was von geheim ???
Nun weiss auch ich nicht wer mir schreibt........ bei uns ist das aber nicht giga steif u umständlich.

.... wenns interessiert, einfach kommen.
Mit mir (uns) kann man unkompliziert u direkt.

Sonntags gibt es frischen Kuchen, wer will auch Bier.....
Wir sind sehr nett..... auch wenn wir nich ständig danke, danke, danke sagen müssen.

Wo ist als das Problem?

wer weiß...
Evtl. gleiten wir mit dem Magirus Uranus über die Dörfer.
Dann sind wir beim ehrlichen du, nicht Internet DU.

Da ist fast zu garantieren.

Respekt besteht vor allem darin,
Andere nicht ständig zu belehren, keine Doktrinen aufzuschwächen, weniger danke-danke-danke Kultur u dafür echte Tiefe, ohne pseudo Niveau u Lehrmeisterei, keine privaten Infos aus Menschen herauspressen wenn die noch nicht bereit sind und jeden mögl. nehmen wie er ist.

Das nennt man Achtung u Respekt.

Der Rest kommt ...... nach u nach von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,
zu Respekt gehört in meinen Augen aber auch ganz besonders zwei Sachen:
1. eine von einem hilfsbereiten und wirklichen Kenner der der kleinen Mogs gegebene vernünftige Antwort wie von Dir geschehen zu ignorieren und ins Lächerliche zu ziehen. Mit etwas nachdenken wäre dies nicht passiert.
2. Respekt, da stekt respektieren drin und dazu gehört hier als erstes einmal die Spielregeln des Forums zu respktieren. Wenn Du dazu nicht oder noch nicht bereit bist, bist Du hier falsch.