5x ganz groß nebeneinander (U 2100)

LKW-Stefan

New member
16. Feb. 2004
617
0
16
www.forstbetrieb-brummer.de
heute mal alle beieinander bei der MB Werkstatt gesehen

gehören hier der Trockung die mit ihren Unimogs und Ladewagen, die
übrigens alle auf 80km/h zugelassen sind Gras einfahren, Trocknen und
pressen als Futter.

Viel Spaß beim Anschauen der Kraftpackete!

IMG_0648.jpg

IMG_0649.jpg

IMG_0650.jpg

IMG_0651.jpg

IMG_0652.jpg

IMG_0653.jpg

IMG_0654.jpg

IMG_0655.jpg

IMG_0659.jpg

IMG_0660.jpg

Das sind die richtigen Arbeitstiere, und um die Leistung,braucht man sich auch keine Sorgen machen,
ich will auch so einen haben .

Tolle Geräte, ist mein 403er nur nen Spielzeug dagegen.

Mit freundlichem Unimoggruß
Jürgen

Moing STEFAN,

da hast Glück, das die bei euch noch mit sowas fahren.
Die Windsbacher, die auch bei uns noch rumdonnern, haben davon zumindest schon lang Abschied genommen.
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=102188
In den dort genannten beiden Links steht noch mehr drüber drin, bzgl. Leistung und Preis Mog-vs-MAN. Benz sägt sich den Ast halt selbst ab - bzw. hat ihn sich längst abgesägt. Interessant find ich auch mal wieder die Debatte rund um die mech. Zapfwelle. Ist ja beim Ladewagen auch nötig.

mfG
Axel

wir kommen auch regelmäßig ins Allgäu, da werden bei den Futtertrocknungen auch immer weniger Unimog eingesetzt. MAN mit Maurer-Umbau oder eben JCB Fastrac. Vorher liefen dort U1700-2400 in großer Zahl, wenn die verbraucht sind werden sie durch die anderen Fabrikate ersetzt. Einen U400 oder U500 hab ich dort noch nicht gesehen, wird ganz sicher auch eine Preisfrage sein.

Hi

wobei man sagen muss MAN hat sich mit dem Ende der LE Baureihe auch wieder selbst ins Aus gestellt da sie momentan nichts im Bereich 12t Allrad Single bieten können.
Also wir es in diesem Bereich wohl auch immer mehr auf Schlepper hinaus laufen :roll:

Gruß Bernd

403er schrieb:
Das sind die richtigen Arbeitstiere, und um die Leistung, braucht man sich auch keine Sorgen machen ...

Nö, nur um die Anhängekupplung!

Interessiert aber keinen, dass die vermutlich alle nur 1.000 - 1.250 kg Stützlast haben. Erscheint mir aber für einen 15 to. Silierwagen evtl. als etwas wenig. Und über Zulässigkeit von Zentralachsanhängern dieser Größenordnung am Unimog wollen wir auch nicht diskutieren.

Wen interessierts? Solange nichts passiert.

Gerade auf dem letzten Bild der Bilderserie ist die gleiche lächerliche Anhängekupplung dran, die ich am 60 PS U600 Typ 407 auch dran hatte.

gruesse
hueroth