60 Jahre Mercedes Benz Unimog - Großes Treffen in Wörth

thorstens schrieb:
ach nee, die RG lassen schon ihre Jahre vorher geplanten Feste ausfallen nur um in Wörth auch mitmischen zu können? Wozu war dann Euer ganzer Affentanz weiter vorne?? Hauptsache dabeisein- gell. Ich kapier es nicht.....

Wo steht das wir etwas wegen Wörth ausfallen lassen ?

Wir bekommen keine Zulassung fürs Gelände :-(

Ausserdem habe ich keinen Affentanz gemacht, im Gegenteil, ich bin mehr als sachlich.

Bg Klu

......im Gegensatz zu Anderen ;-)

Klaus,
ich sehe das genauso.
Und ein Affentanz ist das Austauschen von Meinungen zum Thema auch nicht.

Wenn ein Affe das evtl als Affentanz sieht, dann barucht er ja bei dem Affentanz nicht mit zu machen, wenn er nicht will, der AFFE!

Ich fände es sehr sehr sehr schade, wenn Zellnhausen nicht stattfinden würde. Habe schon Urlaub genommen und fest damit geplant.
Woran liegts denn? Behörden? Ist doch noch nie wirklich was passiert dort - dank Eurer tollen Organisation. Oder Persönliche Differenzen?

Hoffentlich habt Ihr nicht hinter den Kulissen Druck bekommen - aus südlicher Richtung!

Grüße,
Frank,
der sich sehr freuen würde wenns doch stattfindet.

Hi Frank,

nein nein Druck haben wir keinen bekommen, wir haben derzeit eher ein paar Probleme mit Behörden. Die Jungs wollen uns nicht ins Gelände lassen. Wir sind derzeit am klären und hoffen, dass es doch noch klappt. Im Notfall haben wir eine Alternative.

Viele Grüße
Klaus

Also im Anzeigenmarkt würde man uns rügen, wenn wir mit Gegenangeboten auf Anzeigen reagieren, hier war die Mitteilung als Einladung gedacht ( dass es dann Empörung wegen Terminüberschneidungen hagelt!?! ) .
Es muß ja deswegen niemand bestimmte Veranstaltungen besuchen.
Ein anderer Aspekt, wenn da wohl örtlich nahe mehrere Veranstaltungen sind kann der Unimogfreund ( speziell von weiters weg ) evtl. mehrere Orte übers WE aufsuchen, das kann sicher auch seinen Reiz haben, speziell wenn das wie Ihr es beschreibt wohl grundauf verschiedene Treffen ( grob gesagt Spieletreffen und Ausstellung ) sind.
Stefan

Hallo UCG-Fee,

vielen herzlichen Dank für die umgehende Antwort, bin nun auf da Programm gespannt, zumal sich dieses Ereignis noch mit Weiteren in der Umgebung sicherlich verbinden lässt, wir werden sehen.... :D

Gruss
Uwe

Hallo zusammen!

Es gab am vergangenen Sonntag auf der Jahreshauptversammlung des Unimog-Veteranen-Club Informationen durch einen MB-Mitarbeiter aus Wörth.

Leider gab es keine Informationen, da Mercedes angeblich selber noch nicht genau weis was sie wollen.

Nur Datum, Ort und Grund der Veranstaltung wurden bekannt gegeben.

Gruß

Ingo

Hallo,

erste Infos aus Wörth sind nun erhältlich, nachfolgend der Text, den wir zur Veröffentlichung erhielten:

Der Mercedes-Benz Unimog wird 60 – und alle feiern mit!
Am Samstag, den 4. Juni 2011 öffnen sich die Werkstore in Wörth für das große Unimog Jubiläumsfest. Alle Freunde der legendären Allrad-Ikone sind herzlich eingeladen, beim weltgrößten Treffen historischer und aktueller Unimog einen unvergesslichen Tag zu erleben. Dabei sein ist ganz einfach: Unter www.mercedes-benz.com/unimog-60jahre-anmeldung (Anmerkung: Link funktioniert aller Voraussicht nach erst im April!) können sich Club-Mitglieder, Unimog-Fahrer und Fans mit ihren Fahrzeugen ab sofort online anmelden.
Runde Geburtstage feiert man am besten im Kreise seiner Freunde. Der Mercedes-Benz Unimog möchte da keine Ausnahme machen: Fast auf den Tag genau 60 Jahre nachdem der erste U 2010 die Montagehalle im Werk Gaggenau verließ, veranstaltet Mercedes-Benz in der neuen Unimog-Heimat Wörth ein großes Jubiläumsfestival. Ob Fans, Fahrer, Freunde, Liebhaber oder Förderer, eingeladen sind alle, die das „Universal-Motor-Gerät“ in den vergangenen Jahrzehnten zu dem gemacht haben, was es heute ist: ein nach wie vor einzigartiges Fahrzeugkonzept, das aufgrund seiner unerreichten Eigenschaften auf der ganzen Welt höchste Wertschätzung genießt.
Ein Blick auf das Programm der Jubiläumsveranstaltung macht klar, dass sich am 4. Juni für echte „Unimogler“ auch der weiteste Weg nach Wörth lohnen wird: Beim weltgrößten Treffen historischer und aktueller Unimog ziehen die Veranstalter alle Register, tatkräftig unterstützt vom Unimog-Club Gaggenau, dem Unimog-Museum Gaggenau sowie dem Bereich Special Trucks. Umfangreiche Möglichkeiten zur Produktionsbesichtigung versprechen interessante Einblicke in die Entstehung des Unimog, ein Geländeparcours spektakuläre Demonstrationen seiner überlegenen Geländegängigkeit. Die Vergleichsvorführung „Alt gegen Neu“ wird sicherlich für einige Überraschungsmomente sorgen, während Showvorführungen unter dem Motto „Vielseitigkeit des Unimog“ beste Unterhaltung „Made in Germany“ garantieren. Ein weiteres Highlight ist die Unimog-Sternfahrt Gaggenau – Museum – Wörth. Wer hier mit seinem Fahrzeug dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich unter www.mercedes-benz.com/unimog-60jahre-anmeldung (Anmerkung: Link funktioniert aller Voraussicht nach erst im April!) online anmelden – denn die Teilnahme ist auf 60 Fahrzeuge begrenzt.
Also, kreuzen Sie den 4. Juni schon mal dick im Kalender an -die Mercedes-Benz Unimog Mannschaft freut sich auf Ihren Besuch!

Viele Grüße

Hallo Michael,

folgendes ist geplant (wie eigentlich bei fast jedem UCG-Jahrestreffen auch):

Freitag : Anreisetag ohne Programm
Samstag : Haupttag mit Programm und Besichtigungen
Sonntag : Festausklang mit Fahrt zum Jubiläumsfest "5 Jahre Unimog-Museum" in Gaggenau (falls gewünscht) und Abreise

Viele Grüße

Hallo Fee,

( auch wenn Du die gute Fee unseres Clubs bist, würde ich Dich lieber mit weltlichem Namen anreden :wink: )

Etwas verwundert bin ich jetzt schon:

tatkräftig unterstützt vom Unimog-Club Gaggenau,

wie eigentlich bei fast jedem UCG-Jahrestreffen

haben wir jetzt zwei UCG-Jahrestreffen,
spielen die Termine der Regionalgruppen innerhalb des Vereines wirklich so eine untergeordnete Rolle.

Ich weiß, Du hast das nicht zu entscheiden und auch nicht zu vertreten hast und auch nicht beeinflussen kannst, aber Du tritts hier als Sprachrohr des Vereines und des Vorstands auf. Vielleicht funktioniert dass ja auch in der anderen Richtung.

Also wir fahren auf jeden Fall nach Wörth, da uns das Treffen in den Niederlanden einfach zu weit ist (ja ich weiß, das ist ein 406, damit käme man problemlos um die Welt, und ich hätte kein Problem damit.., aber mein Vater will nicht so weit fahren, und alleine ist das doof.. wir waren schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr auf so einem Großen Treffen, das letzte Mal war in Gaggenau..

Also wenn von unserer Regionalgruppe vor allem aus dem Raum Saarbrücken jemand mitfahren will, müssen wir uns mal vorher kurzschließen..

Wenn hier Opensourcehandheld begeisterte dabei sind: Ich hab die Pandora dabei..

DSC00253.JPG

Gruß aus dem Sonnigen Saarland:

Matthias Sutor, und Franz Josef Sutor

die Preisliste ist doch etwas merkwürdig. Von kostenlos bis 35 Euro ist vieles buchbar.
Ich hab mich für die kostenlose Teilnahme angemeldet weil ich am Samstag abend wieder heimfahre.

Hallo MOGler,

was ist nun eigentlich mit Zellhausen? Über die Suche-Funktion konnte ich den endgültigen Stand nicht ermitteln, nachdem ich die entsprechenden Planungen aus den Augen verloren hatte. Ich würde immer noch gerne dort hin fahren, jedenfalls lieber als zur "Hochglanzveranstaltung" nach Wörth.

Hallo Christoph,

Zellhausen findet in Aufenau statt.

http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de/

Wir fahren nach Wörth.

Peter

Hallo Peter,

danke für Deinen Tipp.

Nun bin ich aber in einer verzweifelten Situation: Dich und Hannelörsche ... in Wörth treffen oder wen in Aufenau? Ich glaube, das muß die verbleibende Zeit bis dahin erbringen. Jetzt - da mein MOG wieder on the road is und einen großen Aktionsradius hat, sind jedenfalls alle Optionen noch offen.

Kompliziert dieses Anmeldeprocedere....

Aber ich hab mal versucht vielleicht klappts und am Abendessen bleib ic hauch noch denn ich hoffe doch den eine noder anderen zu treffen!!!

Grüssle Michael