Hallo Stefan,ich habe noch einmal in Ruhe über deinen Texte nachgedacht und frage mich ob Du selber mitbekommst was Du eigendlich niederschreibst? Außerdem frage ich mich aus welcher Handwerklichen Berufsgruppe Du kommst? Ob deine Erkenntnisse eigene Erfahrungen sind oder angelesen sind? Hier noch eine kleine Sammlung Deiner Texte.
:idee Kinder auch aus den Familien herausgeholt und woanders untergebracht und betreut.... :idee
...gibt es eine solche Institution auch für Unimog? :idee
Ich würde es jedenfalls begrüßen.
Würden die Leute sich freuen einen gut erhaltenen, wenn auch nicht 100% originalen 411er gefunden zu haben? Oder würden sie sich kurz freuen, aber nach genauerem Hinsehen eintäuscht zu dem Schluss kommen das er nicht mehr zu retten ist, bzw nur ein verbastelter Querschnitt aus in verschiedenen Jahrzehnten von verschiedenen Herstellern produzierter Getriebe- und Motorentechnik ist?
Hallo,
Ich glaube wirklich erklären kann das niemand, dazu ist wohl das Krankheitsbild einfach zu wenig erforscht worden. Macht auch keinen Sinn, da die Chancen auf Heilung eh gering, oder garnicht gewollt sind

Ist eben ein einzigartiges Fahrzeug, das gerade durch seine Sonderstellung zum Kult geworden ist.
So wie ich das sehe gibt es zwei Arten sich zu infizieren:
1. Vererbter Virus:
Wer kennt sie nicht, die Aussagen wie: "Als ich ein kleiner Junge war, hatte mein Opa (Vater, Onkel, ...) auf seinem Hof einen Mog, da durfte ich mitfahren, seitdem....und jetzt möchte ich auch....."
Chance auf Heilung: 0% Kindheitseri
Wenn ich das hier lese,möchte ich meine Meinung dazu nicht hier mitteilen.
VG ULI