Abholung kipper mit 411

Rallymaxe

New member
24. Aug. 2005
267
0
16
schwarme
Hallo leute
Habe heute mal einen kleinen anhänger vom mais feld abgeholt (anhänger war leer)sieht aus wie modelbau aber echtes bild so nun noch ein par daten
Unimog 411 cabrio bj 57 mit 2 kreis bremsanlage (sonst hätte ich es auch nicht gemacht weil ja zu gefährlich)
3 achs Anhänger 24t umgebaut war vorher ein sattelauflieger in werkstatt umgebaut 2 achse lift achse echte erleichterung nicht nur beim 411 schön leicht bei kurven farten aber seht selber
gruss max

Anhänge

• DSC00820.JPG
    DSC00820.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 4.560
ja das hat spass gemacht vorallem wie die leute und die anderen die noch am mais fahren waren geschaut haben und der kleine hat es doch noch auf knappe 50 km/h gebracht anhänger wiegt fast 6 tonnen
gruss max

Hallo Max

einfach ein tolles Gespann.

Der Hänger ist ein geniales Teil. War sicher ganz billig.
Die Idee einen Sattel zum LOF-Hänger umzubauen ist genial.
Und dass dir Liftachse das Leben leichter macht kann ich mir gut vorstellen.
Für mich ist das ne echt professionelle Planung und Umsetzung.

Gruss

Thomas

Hallo Max,

klein zieht groß - ein wunderschönes Bild. Was den Anhänger angeht, schließe ich mich den Vorrednern an: tolle Idee, sauber umgesetzt.

Ich denke aber, die Bauart des Anhängers beschränkt dessen Verwendung auf kurze Zugfahrzeuge (Traktoren und andere Zugmaschinen eben), denn bei Verwendung hinter einem LKW wäre wohl die gesetzlich zulässige maximale Zuglänge schnell überschritten?

ja normaler weise ist da ein john deere mit 150 ps vor leuft normaler weise im stahlwerk in bremen und der anhänger ist mit deichsel ca 9 m ladefläche 6,5 m und hat auch nur eine 40 km/h zulassung
gruss max

Hallo Mogler,

in unserer engen Welt sind solche Konversionen, Sattelauflieger + Dollyachse,
bisher etwas eher ungewöhnlich

aber dort wo noch Freiräume herrschen gibt es soetwas nicht nur hinter Schleppern oder normalen LKW

sondern auch . . . (zählt selbst)

roadtrain.jpg