Abmessungen 403 / 406

uni404

New member
19. Juli 2004
29
0
1
Hallo Mogler,
ich bin im Begriff mir einen anderen Mog zuzulegen.
Es sollte sich im Bereich 406 403 bewegen. Ich tendiere eher zum 403 wegen der warscheinlich geringeren Unterhaltskosten.
Da ich noch keinen 403 in freier Wildbahn gesehen hab, wollte ich Euch mal fragen ob die Abmessungen wie Länge höhe und Führerhaus bei beiden Fahrzeugen identisch sind.

Mit besten Grüßen
Olli

Beide Fzge sind baugleich bis auf den Motor, somit auch in den Abmessungen. Der 403 ist wesentlich sparsamer ( mein derzeitiger braucht ca. 3 - 4 l/h weniger als der 406, den ich vorher hatte ) leider fehlt der 6 Zyl. Sound, die Laufruhe und manchmal etwas Drehmoment. Mit dem grossen Getriebe und mit 75 PS Pumpeneinstellung aber keine schlechte Lösung.
Gruss
e.a.

Hallo Olli,
ich denke, dass Dir schon der eine oder andere 403er über den Weg gelaufen ist. Du hast ihn nur nicht erkannt.
Äusserlich kann man einen 403er vom 406er nicht unterscheiden. Der einzige Unterschied meines Wissens ist der kleinere Motor (4 Zylinder 403 und 6 Zylinder 406).

Thomas

Hallo,

Ich tendiere eher zum 403 wegen der warscheinlich geringeren Unterhaltskosten.

Der 403 ist wesentlich sparsamer ( mein derzeitiger braucht ca. 3 - 4 l/h weniger als der 406, den ich vorher hatte )

Bei der normalerweise doch eher geringen Fahrleistung, die die meisten ihren Mogs zumuten, dürften die paar Liter Sprit, die ein 403 weniger als ein 406 braucht, gegenüber den sonstigen Unterhaltskosten wie Versicherung, Steuer (sofern nicht grün zugelassen) und Reparaturen kaum ins Gewicht fallen. Der Rest ist sowieso baugleich.

Gruß,
Michael