Abschleppbolzen

Oldman

New member
08. Juni 2007
14
0
1
Bereldange/Luxemburg
Hallo
Ich suche einen Abschleppbolzen für meinen schweizer 404. Der Bolzen muss einen Durchmesser von 25mm haben und wenigstens 130mm lang sein. Weis eventuel einer von Euch einen Shop wo man so einen Bolzen bestellen kann, die Händler in meiner Umgebung haben nichts passendes :-(

Ist der Bolzen anders als beim deutschen?

Versuch am besten bei ebxx oder bei einer Verschrottungsaktion einen zu bekommen. Der originale lässt sich nämlich auch von unten durch einen Splint gesichert einstecken, daß kann mal interessant werden, falls Du noch eine Winde Anbauen möchtest.

Michael

Hi

Wenn es nicht orginal sein soll, kannst du auch eine M24 Schraube mit Schaft duchstecken. Sichern mit Mutter. Wenn du Sie zur Bordwerkzeugtasche im Staukasten packst, klaut sie keiner, und scheppern tut es dann auch nicht so.

Gruss

Micha

Danke für die schnellen Tips, also original muss es nicht sein aber ich würde scheine einen richtigen Bolzen vorziehen. Meines Wissens nach ist das der gleiche wie bei allen anderen 404's. probiere es dann mal bei 1 2 3

Hallo namenloser,

ich habe meinen Abschleppbolzen in Originalversion mit Mercedes-Benz und Bundeswehrnummern drauf von Fa. Westenthanner in Aich zum Preis von 9,00 Euro bezogen.

Verkauft auch in E-Bay und unter www.schneeketten.com. Mit dem Link auf`s 1,2,3 siehst Du ein großes Angebot.

25mm ist KAT2 Oberlenkerbolzen-Maß, hat jeder Landmaschinenhändler für kleines Geld (meist unter 5 EUR) da, falls du sonst nicht fündig wirst.