Abstützung beim Schrauben

stephan

Moderator
Teammitglied
UCG-Mitglied
21. Juli 2002
2.485
0
36
Hallo Leute,

hier war mal jemand, der Baustützen so umgebaut hat, dass sie als Abstützung beim Schrauben an der Unimog-Achse geeignet waren. (Oder war das im alten Forum, ich finde es einfach nicht wieder)

Was ist daraus geworden? Ich meine mich erinnern zu können, das evtl eine Kleinstserie geplant war.

Also ich brauche dringend sowas, um die Achse am 411 zu zerlegen und den Baumarkt-Dingen traue ich das Gewicht nicht zu.

Gruß Stephan

Hallo Leute,

hier war mal jemand, der Baustützen so umgebaut hat, dass sie als Abstützung beim Schrauben an der Unimog-Achse geeignet waren. (Oder war das im alten Forum, ich finde es einfach nicht wieder)

Was ist daraus geworden? Ich meine mich erinnern zu können, das evtl eine Kleinstserie geplant war.

Also ich brauche dringend sowas, um die Achse am 411 zu zerlegen und den Baumarkt-Dingen traue ich das Gewicht nicht zu.

Gruß Stephan

bei Westfalia kannst du stabile Stützen kaufen, tragen glaube ich 2 oder 3 to pro Stück. Hat auf jeden Fall meinen 403 locker ausgehalten, also für den 411 kein Problem

Gruss
Peter

Hallo,
so was kannst Du Dir ganz einfach selber bauen. Ich habe mir 4 Stck. aus alten Bauspriesen gemacht und jeweils 3 Knotenbleche drangeschweißt.
Gruß Hartwig
bock2.jpg

Danke für die Infos!

@Peter: Das Problem bei den Westfalia-Dingern ist die Höhe. Ich muss die Achse ausbauen/zerlegen und will unter dem Rahmen abstützen. ich habe keine Lust, wieder mit Holzklötzen anzufangen.

@Hartwig: Das Bild würde mich interessieren...

Thorsten hat mir welche in Wunschhöhe zum fairen Kurs angeboten. Ich muss nur noch Höhe messen am Wochenende. Ich denke, ich werde darauf zrückgreifen. Für das Geld fange ich ncht selbst an, Material zu organisieren und zu Braten.

Gruß Stephan

Hallo Stephan,
wo kommst du her? Solltest du aus dem Ruhrgebiet kommen, kann ich dir 2 5-Tonnen-Böcke leihen! Die sind höhenverstellbar und sollten dafür auf jeden Fall reichen.
Tel: 0177/6164797

@Dirk:

Danke für das Angebot. Ich denke, das lohnt sich nicht (80km südl.von DO). Ich hätte schon gerne was eigenes, da ich das bestimmt öfter brauche...

Stephan

@Thorsten Streit

sind meine Mails zum Thema angekommen? Oder stimmt da was mit der Reply-Funktion nicht? Bitte melde dich unter sk@wenden-bruen.de

Gruß Stephan