Abtriebsflansch Ölbohrung ??

Calibar

New member
28. Aug. 2007
461
0
16
Weiden
Ich weiß ich weiß, man sollte darauf achten, ich habs versaubeutelt weil noch 2 dinge gleichzeitig getan habe ( Kumpel unterweisen, und nen Calibra verkauft). Vorher noch drangedacht " Position genau merken" und dann beim ausbau nicht mehr daran gedacht *selbstwohinbeiß* und nun brauch ich etwas tips.
Wo muss die kleine 2 mm Bohrung hin? In welche Position? 3 Uhr? 6 , 9 oder 12 Uhr?

Anhänge

• DSC00971.jpg
    DSC00971.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.310
  • DSC00970.jpg
    DSC00970.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.310
  • DSC00972.jpg
    DSC00972.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.310
Und weil ich gerade dabei bin :-) der "Filzdocht" der so oft erwähnt wird, also ich glaube ich bin nicht nur doof weil ich nicht aufgepasst habe, sondern auch noch blind. Im Abtrieb direkt kann es ja wohl nicht sein, aber wo sonst? *dummgug*.

Anhänge

• DSC00973.jpg
    DSC00973.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.306
hallo andy

erstmal,sollte man die flansche nicht mit schrauben abziehen.da kann man mit sehr festsitzenden viel versauen.
du must nur an dem abgang der vorderachse auf die ölbohrung achten!!!
beim hinteren ist das egal und da giebt es auch keinen filzdocht!!!
zum vorderen,schau mal auf die verzahnung,wo du ihn abgezogen hast,da siehst du im hinterem bereich eine bohrung in der verzahnung.
in dieser stellung gehört er drauf!!!wie du dir dencken kanst,natürlich mit bohrung vom flansch übereistimmend!!!
der filzdocht steckt in der schraube die du am abgang der vorderachse abgeschraubt hast!!!
das ist nicht die nut mutter!!!!

ich hoffe ich konnt dir ein bischen helfen!
was machen die kisten???

gruß arne

sers, die ksiten verhalndel ich egrade um drum rum zu kommen.

in der zentralen schraube? das ist ne massive bei mir, da hier sowie am ganzen mog schon einer mächtig "gespielt hat" muss das nicht original sein so, den hinteren Abtrieb hab ich der ratsche geöffnet, und vorne mim 3 m stahlrohr und getriebe dazu mit Spangurt an der Werkbank befestigt.
da muss ich also dann hinten nachsehen mit der Ölbohrung, ok, danke da hast du mir auf jeden fall geholfen. der abtrieb an sich, ist das normal das der so sauber ist? Irgendwie sieht der aus wie neu, weder termische noch Ölverschmutzungen.
Das Schubrohr zur VA ist auch mehr so gelbliche grundiert also 6014 lackiert. Kann das sein das hier mal irgendwo irgendwas geändert wurde? Vieleicht auf das Dauergeschmierte? Weil das würde ja dann die massive schraube erklären kontra zu der dann ja wohl "Hohlschraube". Woran würde ich das denn erkennen?

hallo andy
wenn du wissen möchtetst ob du ne dauergeschmierte hast brauch ich vernünftiege fotos!!

lies dir meinen text ganz in ruhe mindestenz dreimal durch,da steht alles drin was du bis her gefragt hast!!

beim lesen stelle dir einfach vor,du hast es mit nem schüler der 6 klasse zu tun,dan kannst du lesen was ich schrieb :wink:

und dann frag erst wieder

gruß arne