Agri Historica

Ich komme auch am Sonntag ! Da wir am Samstag selber eine Veranstaltung bei uns in Asbach haben !! Off Road fahren für jeden möglich! siehe www.msc-asbach.de unter Aktuell! Bin schon gespant ob man den ein oder anderen Mogler mal kenenlernt!
Mfg Beni

wir werden wohl auch am Sonntag kommen- ohne Mog, der steht zerlegt in der Halle und schreitet der Fertigstellung in kleinen Schritten entgegen. Gibt es nähere Infos zu den leidigen Themen Parkgebühren-Eintritt-.....??

Hallo MOGler,

fahre morgen in aller Frühe mit meinem 411er los und werde bis So bleiben. Ihr werdet mich an meinen Dioramen erkennen , oder sonst wie.

Bis dann

werd mal schauen vieleicht kom ich doch auch am Samstag kurz vorbei wen es nicht zu stark regnet an sonsten am Sonntag bin ich auf jeden Fall da!
Beni

Hallo Torsten das ist das was mich auch immer stört ! Du kannst ja beimm Museum parken must du halt so 5 Minuten laufen aber du sparst die Parkgebür!

Leider hat es mir heute nicht gelangt! Aber mein Vater war mim 421 da und HIP Hip Hurra er hat ein Zapfwellenverlagerungsgetriuebe mitgebracht!! Mogen füh fahen wir dan mit den 2 mogs hin ca 20 Minuten zu faheren!! bis dan
Beni

Hallo aktuelle Bilder von Heute vom Treffen in Sinsheim!
Leider war bei weitem nicht so viel los wie in den vergangenen Jahren!
Aber es war trotzdem toll mit Unimog Kollegen einige von euch waren ja auch da zu reden!
Vieleicht seht man sich ja am Wochenende!
Mfg Beni

Anhänge

• unimog 136.jpg
    unimog 136.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 3.030
  • unimog 134.jpg
    unimog 134.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 3.030
  • unimog 134.jpg
    unimog 134.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 3.030
O aus versehen das eine 2 mal ! Hier das andere! Etwas für die 404 Fan,s

Anhänge

• unimog 135.jpg
    unimog 135.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 3.027
Jas das ist ein Krakra ein Fahrzeug das von der Bundeswehr gedacht für Falschirmspringer!

Hallo Beni,

Danke Dir fürs zeigen...
hast Du von dem Kraka noch weitere Fotos?
Sieht aus als hätte es eine "Rückbank" ?

Grüßle
Sylvia

Hallo Hugo,

oh, daß selbst AutoBild über dieses Fahrzeug berichtet *staun*
Genauso kenne ich Krakas - mit zwei aufklapbaren Sitzen für die Beifahrer. Das von Beni fotografierte scheint eine andere Bank zu haben. Weiß jemand ob dies original oder eine Eigenkreation ist?

Kälte ... Kraka macht soviel Spaß, daß Wind und Kälte nicht wirklich stört. Ausserdem ist das Gerät wunderbar zum shoppen auf Treffen geeignet (zu gut manchmal) :D

Grüßle
Sylvia, die LEIDER keines hat

ich war heute mit unserem Kleinen auch in Sinsheim. Meiner Meinung nach war es die 8 Euro Eintritt wert. Parkgebühr hat es uns nicht gekostet weil wir unser Auto direkt neben der Messehalle auf einem Firmenparkplatz abgestellt hatten. Tolle Schlepper, schöne Unimog, Vorführungen im Freigelände, nicht so viel los wie in den Vorjahren und vor allem kein Verkehr in den Hallen wo früher jeder meinte er müsse 3 Runden durch die Halle rasen und man vor lauter Dieselruß nix mehr gesehen hat. Das Angebot der Teilehändler war wie gewohnt reichhaltig und weit gefächert, auch preismäßig. Von uraltem Werkzeug in damaliger Qualität die heute noch sehr gut ist bis zu modernem Werkzeug das den Namen Werkzeug nicht verdient. Von alten Blechteilen mit der Patina von 40 jahren Einsatz bis zu nachgefertigten Blechteile im Neuzustand. Vom Abbeizer bis zur Lackierpistole. Vom Modell im Maßstab 1:200 bis zum Großmodell in 1:16. Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Hallo MOGler,

hier mein Kurzbericht von der Agri Historica 2007:

Gut:
Wetter, wieder liebe gute Menschen kennengelernt (u.a. Bene, Hias), Fach- und belanglose Gespräche, Dieselpreis 105,9 EuroCent/l, ohne Panne wieder daheim

Irre:
McCormick D214-S mit so viel verchromt wie geht, Schlüter mit 2 Flugpassagiersitzen, Lanz Bulldog in Metallic-Gold, Eicher Wohnmobilzug mit Markise und 16 PS für >3000 km ..., Deutz Megatraktor mit 2 Michelin-Männchen, Stierhörnern ...

Schlecht:
Bei "rot" über die Ampel und geblitzt (die Bremsleistung meines 411 Bj. 1965 entspricht wohl nicht mehr den heutigen Anforderungen an den öffentlichen Straßenverkehr :cry: ), wieder mal von einigen Porsche- und Mercedesfahrern angefeindet wegen Verkehrsbehinderung, beinahe wäre mir ein Motorradfahrer auf die Ackerschiene gebrummt (werde mir mal ein Schild machen lassen: "Slow Vehicle - keep distance")