Aktenzeichen XY.....Unimog

UFH

New member
01. Nov. 2013
2.449
0
36
26
Hallo miteinander,
mittlerweile brennt es mir regelrecht unter den Nägeln zu erfahren wo mein Unimog, Rudi, herkam und was mit ihm passiert ist.

Deswegen möchte ich hier einen Aufruf starten an alle die, die irgendwann irgendwas gesehen bzw. mitbekommen oder sogar Besitzer dieses Fahrzeugs waren.

Also Daten:

Unimog 411,110

Fahrgestellnummer: 411.110 750 3...

Cabrio, kurzer Radstand, alte Achsen, feste Pritsche

Anhängerbremsanlage Einkreis ( bis 1971 sicher am Fahrzeug)

Vermutlich ein 1000L Fass und eine Wasserpumpe am Heck

Verkauft wurde er 1971 aus Unna Massen

Gehörte von 1957 bis 1971 Ulrich Brune

Dieser war lange Zeit in 14 Kreisen im Umkreis von Unna als Müllabfuhr mit einem 411,112 unterwegs.

Jener hat 1965 die heutige Kneipe Bauer Brune eröffnet, welche immernoch besteht

Verkauft wurde er 1971 mit einem Vertrag der Applerbecker? Gaswerke, welcher die Aufgabe des Abpumpens von Kondenswasser aus der Gaspipeline nach Dortmund enthielt(Deswegen denke ich ist er im Umkreis geblieben)

Eventuell gab es noch einen Vetrag der DB dazu, zum Ausscheidungen der Schrankwärter an den Schrankenhäusschen Entsorgen und Frisch und Altwasser Transport zur Bundeswehr Stationierung in Hengersen.

Aussehen:

Zu der Zeit sollte er, noch die hohe Luftansaugung gehabt haben. Orginalbereifung war von Dunlop als Mischreifen in der Dimension 7,50x18 vorgesehen.
Der Unimog war zu jeder Zeit im Orginallack.
Er hatte Begrenzungsleuchten rechts und links um Sicherheit bei Fahrten mit großen Anhängern zu bieten.
Also Besonderheit hatte er ein frühes Synchrongetriebe was eine SA war und mit Gussdeckel ausgeliefert wurde.

Sonst das grundsätzliche, schwarzer Rahmen, grüne Hütte, Spiegel am Scheibenrahmen, kurzer Radstand feste Pritsche, 40 Liter Tank, 20 Liter Kanister auf der Beifahrerseite, und eine Ackerschiene am Heck sowie eine Heckzapfwelle.

Verunfallt ist der Unimog in der 70er 80er Jahren. Er hatte einen Fronttreffer, der Sehr verheerend war. Armaturenbrett und Seitenteil waren vom Kabinenrahmen abgerissen und ab dem Ausgleichsbehälter wie hochgeklappt. Der Scheinwerfer
auf der Fahrerseite war getroffen und naxg hinten gedrückt. Die Motorhaube war soweit gestaucht, dass sich in ihr die Riemenscheibe der Wasserpumpe verewigt hat. Auch dae Verdeckgestänge war total verbogen und es waren nur noch Fetzen am Gestänge. Die Fahrertür wurde enorm nach hinten gedrückt, was zu einem deutlichen Abdruck im hinteren Seitenteil führte, bis dieses Einriss und nach hinten in Richtung Heck des Fahrzeuges klappte. Der Kotflügel auf der Fahrerseite war unversehrtheit. Wiederum war die Lenkung nach unten gedrückt worden, dementsprechend war dae Lenkrad verborgen was tiefe Kratzter in Fahrtrichtung hinter dem Lenkrad aufwies. Die Stoßstange und die vorderen Rahmenenden wurden wohl auch getroffen.

2008 wurde er dann irgendwo ausdem Sauerland über Ebay nach Rheda Wiedenbrück und 2014 dann auch wieder über Ebay zu mir verkauft.

So, vielen Dank erstmal an alle die, die sich die Mühe gemacht haben diesen Text durchzulesen, wenn jetzt jemand Hinweise hätte, dann immer her damit :D

Nachtrag,
Es soll eine Akte über meinen Unimog geben, welche streng geheim ist, sich also unter Verschluss befindet. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht, vielleicht hat ja einer eine Idee.

Danke Torben,
weißt du eventuell etwas dazu, oder jemand anderes?

Weiß denn niemand etwas zum Verbleib? Ich dachte es gäbe irgendjemanden der vielleicht auch nur in der Zeitung von diesem Fahrzeug(Unfall) gelesen hat oder den ehemaligen Besitzer kannte.

Würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen!