Aktion rettet die Raritäten!!!

Wie wärs denn mit nem Gemeinschaftsprojekt???
Alle die Interesse haben so ein Teil im Original wieder her zu stellen könnten sich zusammen tun und nen Topf aufmachen oder so.

Wir wär das denn?

Gruß
Bernd

Hallo Freddy

Ja, der Aufbau ist /war selten, jedoch leider nicht so. Die Winde gehoert da natuerlich nicht rein, aber der VLf Koffer ist mittlerweile sehr gesucht.

Original ist an dem Fahrzeug leider nichtmehr viel, bemerkenswert ist es aber jedoch dass beispielsweise Sachen wie der Leiterhalter ueberlebt haben...

Alles in allem aber ein interessantes Fahrzeug.

Hallo Zusammen,

mein letztes Angebot einer Rarität war etwas unerfreulich...dennoch möchte ich Euch den letzten Fund nicht vorenthalten:

http://home.in.tum.de/~jehle/IMG_1042.JPG
Sieht aus als ob er seit wirklich vielen Jahren nicht mehr bewegt wurde.
Scheiben alle kaputt, Instrumente u Elektrik ebenfalls.
Luftdruckanlage, Umgebauter Koffer (Hochdach, Eigenbau).

Angebl gibts noch Bundeswehr-Papiere zu dem Fahrgestell, wobei es mir eher nach einer Feuerwehr aussieht !?!

Bei ernsthaftem Interesse einfach PN, dann kann ich vermitteln.

Viele Grüße,
Holger

Hallo zusammen,

der Koffer ist eindeutig mit durchgehender Kabine, also vom VLF, BSW oder VEF. Das letztere hatte keine Vorbauseilwinde, die anderen schon. Aber abgebaut ist die ja schnell. Rot deutet eher auf VLF hin.

Bundeswehrpapiere, da könnten auch "Bund"-Papiere gemeint sein, also vom Katastrophenschutz. Und dort waren ja bekanntlich oben genannte Typen.

Ich denke Rarität bezieht sich wohl mehr auf ein selten hergestelltes oder ein noch selten im Originalzustand befindendes Fahrzeug.

Das aus einem 08/15 Fahrzeug entstandene Bastelobjekt im Minus-Zustand mit einem Fremdmotor ist wohl kaum gemeint...

Michael

... der vielleicht etwas zu boshaft ist, da er denkt, das dies nur ein billiger Versuch war, um auf eine Kleinanzeige aufmerksam zu machen...

Hallo Zusammen,

Habe den hier gefunden ist doch Echt schön.....noch !

Also Denke das der aber nicht Billig wird ....mindest Preis !!

Gruß Ralf

Ups ............der Link !

http://cgi.ebay.de/Unimog-404-Doppelkabine-Abschleppwagen-Seilwinde-selten_W0QQitemZ220209750044QQihZ012QQcategoryZ45642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Ralf

Ja Servus Harry......

Na da Siehste mal was mann Nicht alles verpasst wenn man net andauernd vor dem PC sitzt ...sondern mehr unter den Unimogs und Landrovern dieser Welt liegt .....lach !

Hättest mich ja auch mal Drauf hinweisen können ....tztztztz !

Na mal sehen wo er Endet wenn der Höchstpreis dem des Angebotes der Kleinanzeige entspricht ist das ja wohl vollkommen inordnung .

Gruß nach Rateningen vom Ralef aus Glabach

Tach zusammen,

vielleicht kann mir hier einer mal ein paar Tips geben, denn ich bin echt von der Rolle.
Neulich tauchte hier ein Beamter vom Amt für Wasser und Abfallwirtschaft/Bodenschutz auf und teilte mir mündlich mit dass es grundsätzlich verboten wäre nicht angemeldete Oldtimer auf unbefestigten Gelände abzustellen.
Restauration hin oder her, die Fahrzeuge sollen entweder in einer Frist von 2 Monaten fertiggestellt oder entsorgt werden.

Alles natürlich nur mündlich, erstmal werde ich die beiden Fahrzeuge umstellen, neben dem Unimog steht noch ein 78er W123 Coupe das ich als Teileträger eigentlich nicht entsorgen will.

unimog-kl.jpg

Ob das wohl was bringt die Stellfläche mit Pflaster zu befestigen?

tschüss Peter

Achtung,

bei MObile.de wird unter der Rubrick

"PKW UNIMOG" ein 404 VLF mit Winde für 3900¤ VB angeboten !!!
Also, werd einen 404 VLF sucht, mit einigermasen original Substanz, guckt mal nach dem Auto!!

LG Sven aus dem Saarland

PS.: Hab leider grad keine 4000¤ übrig!!!

Ob zu verkaufen, weiß ich nicht, sieht aber geil aus das Teil

Steht in Rohrbach les Bitch, Frankreich, bei mir um die Ecke

Anhänge

• Rohrbach (3).jpg
    Rohrbach (3).jpg
    93 KB · Aufrufe: 9.014
  • Rohrbach (4).jpg
    Rohrbach (4).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 9.014
  • Rohrbach (5).jpg
    Rohrbach (5).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 9.014
Hallo Markus,
ja, schöner Unimog.

Mal eine andere Frage, wenn das bei Dir um die Ecke ist:

Wann hast Du das letzte mal die "Niderberger 404s" gesehen. Ich komme da nur immer im Sommer vorbei, bei meinen "Moppedtouren" ;-)
Ich würde mir dort gerne irgendwann noch einen kaufen - allerdings schiebe ich es immer vor mir her und denke mit schrecken an den Tag an dem sie alle weg sind ;-)
SInd sie noch da?

Danke und Grüße, Frank

Hallo Frank,

ehrlich gesagt, hab ich die noch nie gesehen... Ich wollte da immer mal vorbeifahren und bin bis heute noch nicht dazu gekommen, aber frag dazu mal den Eisbär (Sven) der war schon da. Aber ne gute Idee, hab heut noch nix zu tun. Schnapp mir nachher mal die Kamera und fahr mal suchen.

Gruß Markus

Da die Bilder nun ja auch schon ein Jahr alt sind, hier mal die aktuellen von heute...

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 8.819
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 8.819
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 8.819