Allgemeine Fragen zum 411 120

404ler

New member
16. Sep. 2002
632
0
16
Hallo zusammen

Ich werde in absehbarer Zeit anfangen mich meiner nächsten Baustelle zu widmen.Es ist ein 411 120,also langer Radstand und neue Achsen.
Ich habe dazu eine Menge Fragen:

Hat schon mal jemand versucht 20 Zoll Felgen vom 404 o.ä. zu montieren,passen die vom Lochkreis her??

Kann ich mit der gebotenen Motorleistung ein Frontmähwerk betreiben(Trommelmäher o.ä.)?

Bei mir fehlen die Abdeckbleche für die Bremsen,3x die unteren und eimal Komplett.Gibt es die als Gebrauchteil oder sind sie schwer zu bekommen?

Gibt es einen Frontheber für den 411 oder muß ich selber einen bauen?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Harald

Hy,

ich denke, da kommen nicht viele Antworten,
verwende mal die Suche.

Geht glaube ich nicht so ohne weiteres (Lenkeinschlag u-ä.)

Gruß
Marc aus Ostfildern

Moin Harald,
ich habe mal spaßeshalber ein 404 Rad an meinen 411 gehalten.
Wollte den 411 mal schneller machen ! :lol:

Nein, als ich die Felgen beim Sandstrahler und beim Reifenhändler hatte, wollte ich mir die Rangierfähigkeit erhalten. :wink:

Der Lochkreis ist identisch, aber den Lenkeinschlag kannst du vergessen. Am linken Hinterrad war der Auspuff im Weg. Der Abstand zum Pritschenboden war dann auch nicht mehr sehr hoch.
Und das wichtigste : Die Einpresstiefe stimmt nicht überein !

PS: Ich hätte noch einen Satz mittelmäßige Kompletträder für den 404 (Mil-Profil) günstigst (Flasche Jackie) abzugeben !

hallo harald

was meinst du mit frontheber??
frontlader??den giebt es fürn 411 natürlich!!

gruß arne

ich denke er meint ein fronthubwerk damit er ein für die motorleistung (wirkungsgrad getriebe) ausgelegtes frontmähwerk (120cm :? :? :wink: ) anbauen kann.

Hallo Harald, mit den Bremsabdeckblechen kann ich Dir helfen. Das obere Blech, fehlt es hinten oder vorne, die sind verschieden.

Bei Interesse Info unter kleemax@web.de
Gruß Thomas