Allrad Schaltzylinder 417

klarei

New member
04. Jan. 2011
166
0
16
68
Preis in €: 5555
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): torgau
Standort des Artikels (PLZ): 04860

Artikelbeschreibung:
Suche einen Luftschaltzylinder für Allrad von einen Unimog 417 zu kaufen

Hallo!

Mit Hilfe der Teilenummer A 0015532605 ergeben sich im WWW einige Treffer zu möglichen Lieferanten.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,
danke für die Info mit der Teilenummer- habe mal nachgesehen-die Preise sind ja echte "Mondpreise"
Kann man den Zylinder nicht zerlegen und instandsetzen?

Das weiss ich, ist im Verhältniss wie den Kompressor den Du mir als original für Unimog verkauft hast :party

Ich denke,das ich damals aussagekräftige Bilder zu den Kompressor im Vorfeld gesendet habe. Sogar wurde von mir der Zylinderkopf entfernt, das du die Zylinderlaufbahn sehen konntest. Jetzt ist es doch etwas zu spät um dafür Nachtragend zu sein, falls dir etwas an den Kompressor nicht gefallen hat.

An der Technik ist nichts auszusetzten, aber Du hast geschrieben für Unimog, nur von den Dimensionen passt der in keinen mir bekannten Unimog Baureihe :roll:

Hallo ihr Zwei!!!

Wenn es da irgendwo Unstimmigkeiten aus früheren Kontakten gibt, gehört dass nicht hier hin.

Regelt das wie zivilisierte Menschen und sprecht miteinander.

Ingo

Guten Abend,
Ich habe ebenfalls einen U417 mit defektem Schaltzylinder für den Allrad. Haben Sie einen solchen Zylinder noch bekommen, oder wie haben Sie das Problem gelöst?
Vielen Dank im Voraus
Michael

Hallo Michael,
mein Zylinder ist noch eingebaut, hat aber im Winter bei minus 15 Grad Luftverlust gehabt. Jetzt ist er wieder in Ordnung. Es gibt neue Zylinder zu kaufen,ist mir aber zu teuer. Werde mir einen Zylinder aus Edelstahlrohr+ Edelstahlfeder selbst anfertigen, wenn ich Zeit habe.