Alte Werbefilme.......

Hallo zusammen,

Martin hat es richtig ausgedrückt. Wir Webmaster sind für die Inhalte mitverantwortlich. Ich habe am Anfang ja auch nichts unterstellt, sondern auf das Copyright hingewiesen.

B&B hatte vor Jahren mal Interesse. Zur Zeit gibt es aber von B&B kein Interesse daran.

Mir ging es mehr um Thorstens Beiträge, die über das Thema und das Ziel hinausgeschossen sind. Ich kann es mir einfach nicht leisten, dass hier DC dumm von der Seite angemacht wird, da wir DC brauchen, damit es diese Website in dieser Form weitergibt. Hier geht es nicht um Arrgoganz von DC, sondern um Ignoranz bei Leuten, wenn es um Rechte Dritter geht.

Rudi Heppe macht alles richtig, um es nochmals zu betonen. Es war nicht gegen ihn gerichtet.

Zur Zeit wird alles mögliche kopiert, um Geld zu machen. Bei Ebay werden z.B. 55 Papier-Seiten (Raubkopien) für über 60 Euro verkloppt. Da kommen zur Zeit einige darauf, schnell Geld zu machen. Ich wollte einfach davor warnen, dass Leute, die auf die Idee kommen, Videos zu vervielfältigen, sich in gefährliches Fahrwasser begeben.
\"Was der Rudi kann, kann ich mit meinem Videorecorder zuhause auch und verkloppe das Zeug bei Ebay\". Dieser Gedanke wollte ich einfach vertreiben.

Wenn Thorsten seine Werbefilme nachgedreht hat, mache ich hier auch kostenlos Werbung dafür.

Hallo,
zur Unterstellung ich mache DC dumm von der Seite an schreib ich nichts mehr. Die Zeit dafür ist mir zu schade. Die Verwicklungen von DC-B&B und Co kennen wir wohl wirklich alle zur Genüge. Kein Kommentar mehr.
Wenn ich meine Filme jemals drehen sollte brauch ich sicherlich KEINE Werbung von B&B. Womöglich komm ich dann in undurchsichtiges Fahrwasser. Wo und wie ich diese dann verkaufe kannst du auch mir überlassen.
Von meiner Seite war`s das zu diesem Thema.

@Thorsten
ich habe die Sticheleien einfach satt. Wenn man \"notleidene Fa.\", \"A... offen\" und \"Arroganz von DC und weit und breit kein Ende in Sicht!\" schreibt, dann haut man auf den Putz, oder?

Soll ich es nochmals wiederholen? B&B vertreibt keine Videos. Es ging auch nie um B&B. Es ging um DC und seine Rechte.

Und Du hast den Unterschied von Unimog-Community.de und buchundbild.de immer noch nicht verstanden.

DC wird hier in den nächsten Tagen eine Stellungnahme abgeben. Deshalb ist für mich das Thema gegessen.

Betreff: Unimog-Filme mit Urheberrecht – Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge
der DaimlerChrysler AG

Unsere Unimog-Filme sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen dem Copyright der DaimlerChrysler AG. Nicht autorisierte Vervielfältigungen verfolgen wir sowohl zivil- als auch strafrechtlich.

Es ist nicht daran gedacht, Kopierrechte und andere Nutzungsrechte an Dritte zu vergeben. Die Vermarktung bzw. Lizenzierung von Unimog-Filmen behält sich ausschließlich der Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge der DaimlerChrysler AG vor.

Sofern wir zu einem späteren Zeitpunkt Kopierrechte bzw. Lizenzierungen für Unimog-Filme vergeben, wird dies über den Verein „Unimog Museum“ erfolgen. Wir bitten für diese Entscheidung um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

DaimlerChrysler AG
Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge

Hallo
wo wir schon mal eine DC-Ansprechpartner hier haben. Warum wurden denn für diese Webefilme denn bis jetzt keine Kopierrechte vergeben?
Oder fällt das unters \"Betriebsgeheimnis\", dann ist das auch kein Problem.......

Hallo,
endlich mal eine wie ich finde sehr, sehr positive Nachricht aus dem Hause DC!!
Mit der Lizensierung durch den Verein Unimog Museum e.V. wird das lästige Thema Geldmacherei ausgeschlossen! Die Filme werden früher oder später frei zugänglich sein, sicher auch gegen Entgelt, aber wir wissen dann ja daß es unserem gemeinsamen Hobby dient und nicht irgendwelche dubiosen Privatkassen füllt.
Ich würde es sehr begrüßen wenn weitere solch positive Entscheidungen in Stuttgart fallen würden. Damit wird hoffentlich ein für allemal verhindert das Schwarzkopien gezogen und für viel Geld unter der Hand verhöckert werden.

Habe mir das gerade rot angestrichen. Thorsten und ich ich sind da mal einer Meinung. Ich wußte von Anfang an, das dies die beste Lösung ist, aber die muss DC selbst verkünden und darüber bin ich jetzt auch glücklich.

Thorsten, wir sollten mal ein Bier gemeinsam trinken. Wo ist das nochmals - eurer Treffen. Völkersbach?