alter 404

Eisbaer

New member
20. Jan. 2007
1.133
0
36
Hallo Leute, alter 404S bei 3,2,1..meins gesichtet, bj 56, sieht aus wie einer der aller ersten, mit kurzem Radstand, aber Ich kanns auf den Bildern nicht erkennen.

gruss Sven aus dem Saarland

Ps.: Wie immer will der Verkäufer vile Geld, für das Schmuckstück.

Sven meint wohl den hier: KLICK

Steht bei mir um die Ecke, ist aber ziemlich zusammengewuerfelt, zum einen die Afrika Korps Palme auf der Tuer, dann die BW Tonnage Tafel, Taktisches Zeichen und FeldjaegerSchild am Heck, der Lautsprecher, die RKL und der schweizer Tarnscheinwerfer...

Wieder einer der alles will, in Wirklichkeit aber eine der franzoesichen Vorserien hat...

Moin Lieber Moritz,

Also der Mog ansich ist doch wohl in Orginalteilen Vorhanden !

Lediglich die Abzeichen und Beschriftungen und das ein oder andere Zubehörteil ist unterschiedlicher Herkunft und Zugehörigkeit,aber der Mog insoweit man das sieht ist doch Top und unverbastelt.... :wink:

Also wie ich finde ein Wirklich Sehr Schöner Unimog der ersten Baureihe.

Gruß Ralf

Hm ich wäre da mal Vorsichtig mit original oder nicht.

Die Palme wurde so wie hier abgebildet auch noch von speziellen Einheiten der Legion verwendet (Algerien), zum Afrika Corp fehlt da ein wenig.
Rkl Scheinwerfer und auch Tarnlich sind so auf einem Bild zu sehen im aktivem Dienst bei der Legion,
Quelle hierfür Charge Util 3 Ausgabe 2001 alle deutschen Fahrzeuge bei der Französchien Armee.
Pritsche scheint es so auch gegeben zu haben.
Feldjäger ist natürlich Schwachsinn.

Ich halte es für eine ziemlich original bzw. autentisch hergerichtete Vorserie der Legion, also nur indirekt "Französiche Armee".

Tschau Torsten dem diese Pritsche ausnahmsweise mal sehr gut gefällt.

Wies halt nicht wie Ich das verlinken kann!!
Also, plus Zubehör, oder "Einheitszeichen, vom Afrika Corps"
Für Mich sah die grundsubstamz original aus !!
Hab selbst noch ne französische Mlitärpritsche von nem Kumpel, hinter meinem TLF stehen,
Und die ist halt schon ein richtiger 404, von 62, mit dem langen Radstand !!

Hab ja nur mal auf die Kiste aufmerksam machen wollen

gruss Sven aus dem Saarland

hallo zusammen,

meiner meinung nach ist die radstandsanzeige hinterher draufgekommen oder? ich besitze auch den S 404.111 der franz. armee Baujahr ´56 mit erstzulassung 1.7.56 und ich hab den nich :lol: .
ich weiß jetz nich ob ich mich verkuggt habe aber ich finde es sind auch viel mehr knöpfe vorhanden als bei meinem 8)

m.f.g. Jan

Also, Wir haben vor vier Wochen eine Französische Armeepritsche importiert, und die hat ne (funktionierende Radstellungsanzeige drin. das baujahr, ist 1962.

gruss Sven ausd em Saarland