Alternative zur Schutzblechverbreiterung?

honau

New member
20. Okt. 2002
97
0
6
Hallo,
gibt es unter Euch einen trickreichen Bastler der das Problem mit der hinteren Kotflügelverbreiterung aus Gummi beim 411er gelöst hat? Der Gummi wird jedes Mal wenn man die Bordwand herunterklappt solange deformiert bis er irgendwann einreißt. Gibt es eine Alternative bzw. wo bekommt man günstig Ersatz ein Freund sagte die Gummis seien sehr teuer.
GummiKotfl..jpg

Danke und Gruß an alle
Mogmichel

Hallo Mogmichel ,

ich habe zwar keinen 411 , aber bei meinem 421 hatte ich das gleiche Problem . Wenn es dich nicht stört , und es kein Orginalteil sein muß , dann nimm einfach ein altes Förderband und schneide es zurecht . Die Teile bekommst du wenn du jemand kennst um sonst . Meine Kotflügelabdeckungen halten schon Jahre und es ist noch kein Verschleiß oder ähnliches zu sehen . Wie gesagt ist eben nicht Orginal . Solltest du nichts bekommen , kann ich ja noch einmal bei mir nachschauen ob ich noch etwas habe .
Wenn du möchtest schicke ich dir auch ein Bild von meinem 421 mit der Abdeckung .
Bring das eben mit dem Bild hier einfügen noch nicht ganz auf die Reihe .

Gruß Peter

Hallo,
als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich vor, auch das Problem bei meinem 421er zu schreiben. Und: Es stand ja schon da. Zwar habe ich nicht die eckigen Kotflügel, bei den Runden ist es aber genau so problematisch. An der linken Seite sieht der Kotflügel gar nicht mehr nach richtig rund aus. Eine Lösung zu diesem Problem fällt mir aber auch nicht ein, außer bei einigen Schüttgütern die Klappe abzunehmen was ja relativ leicht ist.
Gruß
Bernd Thomes