Anbau der bodenconstante Ackerschiene am Unimog 411

Stikkie

New member
02. März 2007
45
0
6
Brunssum
Hallo,

Wir haben uns am Sonntag eine original Bodenconstante Ackerschiene für Unimog 411 gekauft. Leider weiß ich nicht wie diese angebaut wird, hat jemand da Bilder von? Oder kann mich jemand erzählen/umschreiben wie diese angebaut wird.

Danke vorraus

Unimog 411 und 411a - alte geschweisste Achse.
Der Anbaurahmen wird mittels je zwei Schrauben rechts und links an den Achsen aussen verschraubt, hier sind in den trapezartigen Trägern Bohrungen ( Vorsicht in den Schraublöchern sollten sich Schrauben befinden, das geht aufs Öl durch).
Sollte das Teil keine trapezförmigen Teile sondern je eine Grosse Schraube haben, dann ist das Sach vom Unimog 25 PS.
Zusätzlich wird das Teil mittels einer gepufferten Strebe hinten mittig auf den Rahmen unterhalb der Anhängekupplung verschraubt.

Unimog 411b/c - neue geschraubte Achse.
Hier wird an die Rahmenendenlöcher verbolzt.
unten wird das mittels Streben auf die auch für die Kraftheberunterlenker benötigte Welle am zentralen Hinterachsgehäuse versteifft.

Ansonten gibt es diverse Eigenbauten

Stefan Fuchs

PS das System der alten Achse lässt sich auch mittels seltenen speziellen Anbaubeschlägen an Fahrzeuge mit neuer Achse montieren.

Dan sag ich mal herzlichen dank, wir haben die alten Achsen, also Schraubverbindung, Ich werde mich am Sonntag mal dran geben das teil zu montieren. Solang es fertig ist befor Karneval ist's gut ;)