Anbau Pressluftfanfaren am Unimog

424.121

New member
30. Dez. 2008
751
0
16
ich möchte an meinem U1000 Pressluftfanfaren anbauen, weiß aber noch nicht so recht wo. Zeigt doch mal wo Ihr sie angebaut habt. Und wie betätigt? Direkt über Zugschalter oder mit einem Magnetventil über den Hupenkontakt am Kombihebel? Wo wird die Luft abgezweigt?
 
Hallo! :D
Ich habe an meinem 406 auch Pressluftfanfaren montiert. Habe sie aufs Dach geschraubt. Sieht ganz gut aus. Betätigt werden sie über ein elektrisches Magnetventil, das mit einem Zugschalter, den ich mit einer Leine über dem Fahrerplatz schalte. Sieht ganz cool aus, wie bei einem amerikanischen Truck. Die Luft hole ich mir aus dem Vorratsbehälter, mittels Plastikluftleitung, die ich bis zum Magnetventil unmittelbar vor der Fanfare verlegt habe. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. Kann eventuell noch Bilder davon einstellen.
Viele Grüsse und ein gutes Gelingen wünscht aus Österreich
ERWIN :)
 
Zöllner Makrofon (für Schiffe von 75 bis 200m Länge) unterm Fahrerhaus, ist ca 40 cm lang, Trichter vorne 25cm Durchmesser
Luft über separaten Behälter, betätigt über Fuss-Schalter. 148 dB :?
Wird natürlich nur auf Privatgelände verwendet

huphup, Christian

P.S. benutze "Suche", es gibt hierzu nen eigenen Fred