Hallo Dirk
Wenn Du Anbauböcke für eine Frontseilwinde suchst, solltest Du schon dazu schreiben, um welche Winde es sich handelt. Ist es eine MB Winde bekommst Du neue technisch zugelassene Anbauböcke von MB. Nicht geschenkt aber ordentliche Qualität. Ich bin beim Kauf meiner MB Frontwinde von dem Privatverkäufer hier aus dem Forum leider reingelegt worden in Bezug auf die von ihm selbst gefriemelten Böcke (ich habe diesen Verkäufer seit dieser Zeit nie mehr im Forum auftreten sehen). Im Endeffekt kaufte ich mir dann Originale von MB und bin damit gut bedient. Bei selbst gefriemelten (meist zusammengeschweißten) Teilen würde ich mich auf keinen Fall auf die Sicherheit solcher Eigenbauböcke bei momentan auftretenden enormen Zugkräften verlassen wollen. Es könnte zu schwersten Verletzungen führen, wenn die Dinger reissen oder brechen. Die Originale sind aus einem Stück. Wahrscheinlich geschmiedet, oder wie auch immer.
Hast Du eine andere Winde, frag einfach beim Hersteller nach. Bau keinen selbstgefriemelten Schrott ein. Dein Wohl auf Deine Gesundheit sollte es Dir verbieten.
Mit Winden und deren Sicherheitsteilen ist nicht zu spaßen.
beste Grüsse und viel Erfog
wermus