anhänger für unimog

Hallo liebe Mogler,

ich weiß nicht ob es mir zusteht als Juniormitglied zu diesem Thema meine Meinung zu sagen, ich versuche es aber trotzdem mal:

Es wird von einigen hier im Forum sehr viel Wert auf die sogenannten Verhaltensregeln gelegt. Ich persönlich finde es auch richtig, dass man einen gewissen Rahmen einhält. Das Problem besteht jedoch meiner Ansicht nach darin, dass die Qualität des ganzen Forums extrem unter diesen Meckerbeiträgen leidet. Ich verfolge das Forum seit nunmehr 2 Jahren und bin Mitglied seit ca. 1 Jahr. Ich habe festgestellt, dass für mich das Forum an Reiz verloren hat, da ich keine Lust mehr habe mir diese Anfeindungen durchzulesen.

Bezugnehmend auf die geforderten Regeln bezgl. der Verkaufsanzeigen:
Bin ich ein schlechterer Mensch weil ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe wie ihr? Für die "Neuen" in diesem Forum ist es dazu auch noch sehr schwer Posts zu sammeln, da die meisten Themen bereits thematisiert wurden und man bei entsprechenden Fragen nur den Hinweis bekommt man solle doch mal die "Suchen-Funktion" benutzen.

Ich für meinen Teil würde es gut finden wenn man auf Posts, die grob gegen jegliche Umgangsform verstoßen, eine kleine Ermahnung verhängt. Ich denke jeder wird sich beim nächsten mal Mühe geben es besser zu machen. Für Leute die die Rechtschreibung nicht richtig beherrschen ist das Leben auch schon so schwer genug und es gibt auch in so modernen Ländern wie Deutschland Leute die diese gar nicht beherrschen. Sind diese gleich schlechtere Menschen die auf keinen Fall unsere Hobbies haben sollten oder wenigstens nicht in euer Forum schreiben dürfen?

Ich persönlich lese lieber einen fachlich und inhaltlich wertvollen Beitrag mit schlechter Rechtschreibung oder schlechtem Satzbau als perfekt geschriebenen Schwachsinn. Außerdem überlege ich immer dreimal ob ich es wagen sollte einen Beitrag zu schreiben, da ich fürchte für meinen Satzbau oder meine Rechtschreibung oder irgendwelcher Kleinigkeiten euren Zorn auf mich zu ziehen und vor dem ganzen Forum ins lächerliche gezogen zu werden.

Ich hoffe, auch ich habe jetzt nichts vergessen.

Gruß Dirk

So jetzt aber mal Ruhe hier! :wink:

WAS - WO - WIEVIEL

WAS - Beschreibung
Sollte klar sein - oder?

WO - Standortangabe
am besten mit Postleitzahl (wieviele "Freudenberg", "Schönau", ... gibt es eigentlich?)

WIEVIEL soll es kosten - Preisangabe
Wer einen Artikel hier anbietet, sollte auch eine Preisvorstellung haben. Verhandlungssache, VB, gegen Gebot, ... reicht nicht aus! Wer es versteigern will, soll zu ebay gehen.
Auch Tausch-Angebote erfordern eine Wert-Angabe!

Die Regeln wurden eingehalten - Sonst wäre die Anzeige schon lange verschwunden.

Gruß
Jochen