Hallo,
die Handbremse wird auch dort m.W. mech. durch ein Gestänge angesteuert. Schau mal nach, ob das beim lösen der Handbremse ganz in seine Ausgangsstellung zurückgeht. Ansonsten wird m.W. beim Scheibenbremser die Anhängerbremse einmal pneumatisch, zusätzlich zur Sicherheit auch noch hydraulisch angesteuert. Sollten also mindestens 2 Ventile beteiligt sein, am besten schaust du dir das Druckluftschema in der Betriebsanleitung an, daraus sollte es ersichtlich sein.
Gruß,
Michael