Anmeldung bei einem anderen Unimog-Forum

Wobbel

New member
06. März 2014
125
0
16
58
Oßling
Hallo Leute!

Weil ich in einem anderen Forum eine extra Rubrik für die 424er fand, wollte ich mich da grad eben auch mal anmelden.
Seltsamerweise wollten die da meine genaue Adresse - was ich aber nicht zwingend für nötig erachte - und auch abgelehnt habe.
Was macht Ihr denn bei solchen "Pflichtfeldern" ?

Ja genau Ingo - um dieses Forum geht es!

Ich habe mir aus diesem Forum hier über die Suchfuktion aaaalles über den 424er als Lesezeichen auf meinem Laptop gespeichert. (immerhin 216 Threads !!!! )
Das ist eigentlich bestimmt auch ausreichend was hier an Informationen und Hilfe zu finden ist, aber in dem anderen Forum fand ich eben auch noch vielversprechende Überschriften beim 424er.

Es ist schon so, dass man es sich manchmal ziemlich leicht macht --- sich nirgendwo anders informiert, die Suchfunktion nicht benutzt und einfach so hier in die Runde fragt (mach ich auch manchmal - vor allem so nach zwei-drei Bier :wink: ).

Für mich ist so ein Forum aber nicht nur eine Wissensdatenbank, sondern eben auch Community! Es ist wie ein "Freundeskreis".
Was ich persönlich nich so mag, sind so Hinweise wie: "Kauf dir doch das Werkstatthandbuch!"
Toll ...
Das habe ich auch vor --- aber Weihnachten ist eben erst in vier Monaten. :(

Was ich auch nicht verstehe ist, dass in unserem Forum hier JEDER mitlesen kann --- und in dem besagten anderen Forum muss man sich erst registrieren lassen. :mauer

Aber keine Sorge; ..... ich fühle mich hier auch ganz wohl !!! :trink