Anschlaggummi 421 wechsel

schreinisch

New member
25. Apr. 2011
8
0
1
Hallo

habe heute gesehen das an meinem U421 Bj. 66
Die beiden Anschlaggummis der Vorderachse gebrochen sind.

Wie kann ich die am besten wechseln?
Sind die eingeklebt oder sonst irgendwie befestigt?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Rüdiger :mog3

Hallo Markus,

danke für die rasche Antwort, wie komme ich da am besten ran?

Ich dachte den Mog an der Stosstange aufbocken sollte doch Platz genug schaffen oder ???

Gruss
Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ja, Ausfedern der Achse bringt mehr Platz, aber eigentlich ist unbeladen genug Platz. Einfach in der Mitte den Gummi nach unten drücken und etwas zusammendrücken.

Hallo Rüdiger,
Wenn beim 421 vorn die Anschlaggummi der Achse zerbrochen sind dürfte hier noch ein weiterer Fehler vorliegen.
Wie Markus schon schreibt müssten die Anschlaggummi auch im normalen Zustand freiliegen zum Wechsel.
Ich habe gerade bei 421 festgestellt, daß im vorderen Teil des Unimog die Federn schon stark durch Überlastung geschädigt sind und kein Freiraum, etwa 5cm, zum Anschlaggummi mehr vorhanden ist.
Hier solltest Du auch mal schauen und evtl. Neue bzw. andere (stärkere) Federn einsetzen.
Durch das Aufbocken an der Stoßstange hast Du schon den richtigen, sicheren Montageweg gefunden.

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

du hattest vollkommen Recht - die Federn sind wohl hinüber und müssen getauscht werden. :technik

Das Fahrerhaus liegt auf den Anschlaggummis und das nicht erst seit gestern, so wie es aussieht.

Gruss

Rüdiger

@schreinisch, guten abend rüdiger , falls du federn brauchst ,habe einen 421 iger zerlegt 01606467184 gruß arno