Antenne 404S Swiss

Johan_van_Vliet

New member
26. Okt. 2005
35
0
6
Kann jemand mir erzählen was für'n Antenne die Schweizer auf Ihrem Unimog 404 benützt haben?

MfG Johan

Anhänge

• Achterkant.jpg
    Achterkant.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.683
Moin,

von der Stärke der Halterung sieht mir das nach einer Halterung für einen Kurbelmast aus. Die Schweizer scheinen anstatt 2 Klemmen (wie die Deutschen) nur eine Klemme und einen Fuss zu benutzen, auch schlau....

Leider sind mir aus der 404-Szene hier im Forum nicht viele Kenner der schweizer Militärszene bekannt. Vielleicht kann Romi Infos bekommen?

Gruss

Michael

Hallo!

Habe den gleichen Mog und suche auch so eine Antenne. Vorne am Führerhaus links befand sich auch noch eine Funkantenne, vielleicht weiss ja auch jemand darüber Bescheid...

Gruss Christian

Hallo Zusammen,

Nach dem Schatten auf dem Grün des Koffers würde ich mal vermuten,
das dort ein "GEROH Kurbelmast" montiert gewesen ist.

Diese Masten verwendet die BW auch und diverse Hilfsdienste sowie
Feuerwehren verwenden sie als Lichtmaste.

Einfach mal mit dem Begriff googeln.

Beste Grüße aus Viersen

Klaus Gartz

... kostet so zwischen 200 bis 400 Euro, haben einige am 404 Fuko. Habe aber keien Ahnung ob die auch an die Schweizer gingen.

Messt doch mal bitte den Durchmesser der Halterung, dann messe ich meinen Mast mal als Gegenstück.

Michael

Hallo Johan,
die Halterung ist bestimmt für einen mehrteiligen Schiebemast.
Diese Maste werden von Hand hochgeschoben und die einzelnen Segmente arretiert,vorher natürlich die Antenne montieren. Ich selber bin Funkamateur (DD1EY).
Schau mal in Google nach der Firma Singer in Aachen,vielleicht wirst du dort was finden.
viele Grüße
Arold aus Grevenbroich-Neurath

Geroh Kurbelmast ist richtig. Das Klaus das vom Schatten sehen könnte ist einfach Genial!

Ich habe den Mast von firma Heidtmann Nutzfahrzeuge in Landsberg gekauft. http://www.expeditions-lkw.de Nicht Billig, aber der Mast ist in Topkondition und hat alle Sonderteile dazu. Ich bin 100% zufrieden.

Herzlichen Dank,

Johan aus der Niederlanden

Anhänge

• Achterkantmetmast.jpg
    Achterkantmetmast.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.178