Anzeige am Lenkrad für die Stellung der Räder

fendtgt

New member
28. Dez. 2010
36
0
6
Hallo Unimog-Freunde,

an meinem vor kuzem erworbenen Unimog 404 befindet sich am Lenkrad eine Anzeige, aus der man im Normalfalle die Stellung der Räder erkennen kann.

Leider hat dieses Teil an meinem 404 noch nie funktioniert.

Wie ich jetzt festgestellt habe, ist am Lenkrad normalerweise ein kleiner Stift, der das Zahnrad der Anzeige beim Lenken bewegt und dadurch die Stellung der Räder anzeigt. Dieser kleine Stift ist bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden und wahrscheinlich abgebrochen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Lenkradanzeige reparieren könnte, ohne gleich ein neues Lenkrad kaufen zu müssen ? Irgendwie müßte man am Lenkrad wieder einen neuen Stift "festtüdeln" können. Ich habe nur keine Ahnung wie.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Würde mich über Tips freuen !

Gruß

Walter
 
fendtgt schrieb:
Irgendwie müßte man am Lenkrad wieder einen neuen Stift "festtüdeln" können. Ich habe nur keine Ahnung wie.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Würde mich über Tips freuen !

Da wo der Stift abgebrochen ist ein kleines Loch bohren und einen passenden Spannstift einsetzen!

Gruß, Hermann