Arbeitsklamotten

U411driver

New member
20. Nov. 2003
237
0
16
hi ihr ich wollte mal ne kleine Umfrage starten was ihr immer so für Arbeitssachen tragt wenn ihr am mog schraubt.

Also ich trage immer Hosen der Firma XY und Schuhe von Atlas bzw. Elten, natürlich die halbhohen, immoment sind es sogar die hohen von Elten. Meine Fleecejacke ist auch von XY, die Weste von Mascott, die Schnittschutzhose von Stihl und ich habe noch eine andere Hose, ne grob Kord vom Zimmerrer, also nen Zunfthose echt klasse die dinger, schön robust bei flexen oder so, die brennt nicht ganz so schnell ab der schweree stoff. so das wars auch schon

Nun wollte ich noch anregen ob nicht wer von euch lust hat ne Forumskollektin bei Engelbert&Strauss zusammenzustellen. Also ich bekomme auch den Kattalog von denen, die haben super sachen, wie wäre es z.B. mit der Kollektion Pro Classic oder Image Pro sehen beide echt cool aus. Wenn die dann noch cool bedruckt oder bestickt sind ist es natürlich noch besser. Das sieht dann auch auf nem treffen oder so coll aus wenn wir von der Community alle gleichaussehen.Vieleicht hat auch Silvya ne andere Bezugsquelle, den die Shirts waren ja auch super gemacht:-)

also Anregungen immer Posten

Gruß Florian

Servus.

Keine schlechte Idee.

E&S hat wirklich preiswerte (nicht billige) Arbeitskleidung und sonstige Kleidung. Heut ist erst der neue Katalog eingetroffen.

Wenn Thilo als "Urheber" des Forums positiv darüber denkt - warum nicht?

Sylvia "von Freyhaven" :wink: ist sicherlich dann die Ansprechpartnerin für Motive.

Ich selbst liebäugel mit einer gefütterten, ärmellosen (Daunen?) Jacke, wo diverse Wappen und Schriftzüge draufzunähen sind.

Grüssle,

fuxel

Moin,
also ich trage beim arbeiten normale Arbeitslatzhosen,Arbeitsjacke bzw Weste,Thermojacke von xyz und manchmal auch eine alte Jeans.
Sicherheitsschuhe halbschuhe bzw. knöchelhoch.
Beim Holzsägen Schittschutzhose und -Jacke von KOX.Und Schittschutzstiefel.

Das mit der " Forumskollektion" ist eine gute Idee.

Thomas

Also, für Leute die gern Uniform gehen mag´s ne Idee sein.:idea:
Für Individualisten wie mich is es aber nix.:?
Ciao Armin :

Hi,

beim Holz machen, Schnittschutzhosen von Stihl, ne Jacke von Stihl als Wetterschutz und zum Warm halten je nach Wetter ein Sweet Shirt oder Hemd. Schuhe habe ich mal bei nem Kumpel mitbestellt, der ist Forstwirt.
Beim Schrauben Bundeswehrhoden (aber nur die alten oliv farbigen) und Sicherheitsschuhe von Uvex. Sind Säure und Benzinbeständig. Hab ich mal in der Firma mir geben lassen. Zum Arbeiten brauche ich ja sonst eigentlich keine. Höchstens das mir mal die Tastatur auf die Füsse fällt. 8)
Nur für den Winter bin ich noch was vernünftiges am suchen. Weil mit Fleecepulli ist auch nicht immer die beste Wahl. Mal sehen was ich da noch finden kann.

Michael

Hi,

ok, ok, das war mal wieder der Tippteufel. Aber schön, wenigstens für nen Lacher gesorgt. :lol: :lol: :lol:
Ach, Götz, solltest Du noch weitere Tippfehler von mir finden, behalt sich sie einfach :wink:

Michael

Ich kaufe hier beim Fachhändler Hosen der Marka Planam, die sind aus Cordura, gibts zweifarbig und mit Reflexionstreifen und sie sind sehr haltbar. Bei mir werden sie stark strapaziert aber die halten mindesten ein halbes Jahr. gibt´s in vielen Farben. Eine Bundhose kostet z.B. 20.-¤. Ich habe für mich und meinen Sohn auch extra Hosen und Jacken in grau die wir nur beim Unimogfahren tragen.

UKHE

Zum schrauben Hosen vom schweizer Militär, sehr gute Qualität und bei einem Preis von ca. 7 Euro auch egal wenn die kaputt sind, was ich aber bisher noch nicht geschafft hab. Und ich hab die Dinger sehr oft an. Wenn ich in die Werkstatt geh zieh ich automatisch diese Hose an.
Zum Holzmachen die entsprechende Kleidung macht Sinn. Sägen nur mit Schnittschutzhose von Stihl. Jacke je nachdem wie kalt es ist die Universaljacke von Stihl oder die dicke Faserpelzjacke. Zum normalen arbeiten ( spalten, laden, poldern,...) im Wald auch wieder die Militärhose.
An einer Kollektion hätt ich auch kein Interesse. Das wär mir dann, je nach Preis, fast zu schade zum einsauen. Was brauch ich es dann?

Ich trage natürlich auch bei arbeiten mit der Kettensäge die entsprechende PSA (perönliche Schutzausrüstung), das schreibt ja sowieso die BG vor. Andererseits kann und möchte ich bei den Kunden natürlich nicht im Kampfanzug rumlaufen und da ich die Kleidung daher soieso brauche (siehe Preis und Haltbarkeit), habe ich sie natürlich die ganze Woche an (nachts natürlich nicht :-))). Das mit dem militärischen (Tarnmuster, Natoolive) ist natürlich auch nicht jedermans Sache. Meine zumindestens nicht. Möchte hier aber jetzt keine Debatte lostreten ob nur Fahrer von Ex-Armeefahrzeugen Drillich tragen dürfen/sollen und die andern womöglich eine Bauarbeiter oder Bauerntracht.
Beste Grüße Udo Kleindienst

übrigens muß ich mal loswerden, passt hier nicht rein, aber trotzdem:
hab mein Weihnachtsgeschenk bestellt, einen U1200, hoffe er kommt nächste Woche. Freue mich tiersich darauf.

"übrigens muß ich mal loswerden, passt hier nicht rein, aber trotzdem:
hab mein Weihnachtsgeschenk bestellt, einen U1200, hoffe er kommt nächste Woche. Freue mich tiersich darauf."
da würde ich mich auch drauf freuen, Herzlichen Glückwunsch aber was heist bestellt? ist der ganz neu, vom Werk ??

und wegen der BW-Klamotten, trage die eigentlich auch nur in oliv und nicht in Tarnfarbe.

gruß Florian