Arne ist in großer Not - wer kann helfen?

OPTI-MOG

Active member
UCG-Mitglied
09. Jan. 2005
13.214
0
36
Hallo MOGler,

habe gerade mit Arne telefoniert. Die Schmerzen fressen ihn schon auf.
Die werden wir ihm auch nicht nehmen können. Aber wir sollten ihm in seiner mißlichen Lage nach Kräften helfen.

Deshalb:

Wer unter uns hat schon einen derart schweren Bandscheibenvorfall gehabt und kann ihm von positiven Erfahrungen bei der Behandlung berichten? Welche Behandlungsmethoden, Ärzte oder sonstige Dinge oder Adressen sind zu empfehlen?

Wer weiß, was Arne in beruflicher Hinsicht jetzt alles beachten muß, damit er möglichst geringe finanzielle Ausfälle hat. Wie lange wird es dauern, bis er damit rechnen muß, entlassen zu werden, falls er längerfristig arbeitsunfähig ist?

Also, wer kann Arne fundierte Hinweise geben zur Heilung und in Bezug auf sein Arbeitsverhältnis?

Hallo zusammen, hallo Arne.

ich hatte gleiches Problem Anfang letzten Jahres.
Konnte weder Sitzen noch schmerzfrei liegen.
Im Büro kniete ich vor dem Schreibtisch.

Geholfen hat mir eine Rehydrierung durch Injektionen direkt in den Spinalkanal durch gezielte bildgesteuerte Injektionen an Nervenwurzeln und Wirbelgelenken.

http://www.pfoehler.de

Man kann natürlich dort anrufen und sich informieren, welcher Arzt mit gleicher Methodik in Hamburg praktiziert.

Gute Besserung

Heino

Danke Heino,

das ist ja schon mal was Konkretes. Deine Meinung, die Operation möglichst zu vermeiden, teile ich auch.

Hallo Arne,

heute wollte ich einen alten Bekannten interviewen, der vor ca. 2 Jahren erstmals operiert wurde. Ich hoffte, ihn zuhause anzutreffen. Er war nicht da! Sein Sohn sagte mir, daß er wieder für einige Wochen in Freiburg im Klinikum läge, nach der 4. Operation! Also, das war wohl nix. Wie es ohne Operation verlaufen wäre, weiß man allerdings auch nicht. Ich bleib' mal dran. Vielleicht können wir von ihm demnächst ein paar wichtige Tipps bekommen.

hallo christoph und heino
danke erst mal für die antwort und besonders für diesen tread!!!
ich habe heute mit einer osteopathin gesprochen,ihr meinen vorfall
geschildert,sie hat abgelehnt und meinte,sie könne mir nicht helfen!!!!!
<Osteopathische Behandlungsmethoden beziehen den gesamten Körper ein, kommen ohne Operation aus und werden meist von sogenannten Heilpraktikern angewandt. (Anm. von UuUNIMOG)>
ich habe höllische angst vor einer op,heute hatte ich schon solch schmerzen,hab heute schon doppelt gesehen nur die scheiss schmerzen blieben!!!
nun geht es wider.
ach ja,hatte ihr den zettel der MRT vorgelesen(ergebnis)
mir wird schon schlecht,wenn ich ein krankenhaus von aussen sehe!!!!!! :shock:
so schluß,kann nicht mehr

Seit meiner Bandscheiben OP am 07/2005 geht es mir wieder besser (richtig gut), Taubheit im linken Bein, unendliche Rückenschmerzen; meinen Job als Fahrzeugbauer inkl. Reparatureinsätze an LKW auf Autobahnen habe ich schon vor 18 Jahren an den Nagel gehängt, mit Umschulungen + Fortbidungsmaßnahmen landete ich letztendlich in der Büro u. Informationselektronik Branche.
Zum eigentlichen,
der Eingriff bei mir war minimal Invasive (Schlüsselloch- Chirugie),
es folgte darauf eine Reha, durch Schwimmen und regelmäßige Gymnastik bekommt man das relativ Schmerzfrei wieder zum laufen.

Hier mal ein Link:
http://www.emma-klinik.de/abteilungen-der-klinik/neurochirurgie.html
Herr Dr. Babacan operriert Europaweit, auch mein Kollege von Beruf Heizungsbauer macht wieder Luftsprünge.
Ich will nicht das blaue vom Himmel holen, aber...

Fragt mich
euer Wolfgang
PS
Ihr wisst ja, mein 411er ist verkauft, einen 406er hab ich auf die schnelle nicht einfangen können, jetzt hab ich erst mal nen Fendt,
trotzdem bleib ich euch treu.
Grüße

Moin,

glücklicherweise habe ich diese Erfahrungen noch nicht machen müssen, obwohl ich bei unserer Baustelle wohl auf gutem Weg dazu bin...

Also ich habe generell schon 2x sehr gute Erfahrungen mit dem UKE in Hamburg machen können. Der Laden ist zwar riesig und auf dem ersten Eindruck auch recht unpersönlich, aber medizinisch scheinen die mir viel drauf zu haben. Ich weiß nur nicht, ob das auch für die entsprechende Abteilung für Dich gilt.

Generell kann ich Dir nur sagen, wirst Du Deinen Arsch zusammenkneifen und Dich in die Arme der Ärzte geben müssen. Was Dir (vielleicht auch mit unserer Hilfe) nicht geheuer vorkommt, das lässt Du Dir von einem anderen Arzt bestätigen.

Wenn die Sache mit dem Rücken dann auf gutem Wege ist, dann gehst Du die Sache mit dem Job an. Auch hier kann ich Dir nur raten, den A.. zusammenzukneifen und nicht gleich im Vorwege zu sagen, nicht zur Schule zu wollen oder dergleichen.

Mensch Arne, wer die Details der Mogs so gut erlernt hat, bei dem passt auch was anderes in die Birne, wenn er sich dafür interessiert.

Sieh zu, daß Du Deinen Rücken klar bekommst, dann sieh weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute, wenn ich es noch irgendwie schaffe melde ich mich noch mal nächste Woche auf einen Besuch (Gib mal sicherheitshalber Deine Nummer und Adresse nochmal per PN).

Michael

Ich bin zwar meistens nur als Leser hier im Forum, biete aber gerne meine Hilfe an, selbst wenn ich nichts versprechen kann.
Ich habe beruflich mit dem Thema Wirbelsäule zu tun.
Ich arbeite in einer Medizintechnik Firma in der wir uns mit genau dem Thema beschäftigen und habe Kontakt zu empfehlenswerten Ärzten. Ist aber in Bochum. Privatversicherung wäre von Vorteil. Abhängig von der genauen Diagnose lässt sich eine OP auch vermeiden.
Ich habe persönlich natürlich keinen Vorteil, ich kann die Leiden aber auch aufgrund eigener Erfahrungen nachvollziehen.
Arne (unbekannterweise), bei interesse bitte email an vtroesken ät hotmail.de.
Details könnten wir dann klären.

Gruss
Volker

hallo michael

keine angst!!!
ich geb nicht auf.
nur beim letzten text konnte ich nicht mehr stehen,sitzen am pc ist fast nicht mehr möglich!max5minuten,deshalb schrieb ich ich kann nicht mehr,musste dringend schluss machen! :cry:
hallo volker
vielen dank fur das angebot,nach bochum kann ich leider nicht mehr fahren,kann nicht mehr im auto sitzen.

gruß arne,der sich freut,wenn er wieder mog fahren kann :D

Ein Bandscheibenvorfall entsteht durch eine Schwächung des äusseren ringes der Bandscheibe. Die Bandscheibe kann man sich wie einen Weichen Ring zwischen den Wirbelkörpern Vorstellen. Innen ist es relativ weich und aussen ist ein etwas härterer Ring der alle festhält- Bei Belastung kann sich der weiche Teil nach aussen drücken und berührt die Nerven.
Was kann man tun?
Jeder Arzt hat natürlich seine bevorzugte Methode. Aber mir als Techniker erscheint die Methode der Druckreduktion Mittels entfernen von Teilen aus dem Inneren der Bandscheibe als sinnvoll. Es entsteht eine Art Hohlraum und der nach aussen gedrückte Teil flutscht wieder nach innen. Mal einfach ausgedrückt
Diese methode kann man minimal-invasiv durchführen, also indem man relaiv kleine Nadeln in die Bandscheibe sticht. Durch die Nadeln werden je nach bevorzugter Methode mittels Laser, Vakuum, Schneidwerkzeugen oder Hochfrequenz Teile entfernt.
Ich wollte nur mal eine Möglichkeit aufzeigen.
Keine Angst vor den Ärzten, sind bei weiten keine Göttern in weiss. Man sollte lieber den hanwerklich geschickten als den grossen Professor wählen.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruss

Volker

Moin.

Ich denke Arne hat, so wie ich und viele andere auch, ein Problem mit Ärzten, die sich, warum auch immer, nicht die Zeit nehmen (subjektiv?) wie man es sich wünschen würde.
Ich hätte ihm gerne vorgeschlagen, sich an den ArbeitsMedizinischen Dienst bei der, für ihn zuständigen, Berufgenossenschaft zu wenden.

Allerdings finde ich im Internet keinen AMD der Metall-BG.
Gibts den bei den Metallern nicht?
Bei der Bau-BG sehr wohl - und ich bin sehr zufrieden mit dem AMD.
Der Doc nahm sich für mich, nahezu unendlich, Zeit für mein Anliegen.
Kein Wunder, er wird ja auch von der BG bezahlt.

Beste Grüsse und Genesungswünsche,

fuxel

416.123 schrieb:
Hallo Forum, hallo Arne

Kennt ihr das Sprichwort der trägt eine schwere Last auf den Schultern? nicht in Kilo sondern seelisch!

Aus eigener erfahrung (an mir selber und im bekanntenkreis) liegt es oft an der psychischen verfassung und nicht an der physischen, die phsysiche macht sich einfach mit schmerzen bemerkbar.

Arne miste deinen Kopf aus und alles, wirklich alles was dich plagt wirf raus vorher wird dir keine therapie etwas helfen.

Wichtig, Arne du musst dir selber helfen und jetzt zählt für dich nur DU das ist ganz wichtig.

GrussRomi

... und Gute Besserung von Daniel!

servus!

Wie lange macht Arne damit schon rum ?
mache mit dem gleichen scheiß auch schon 4 Wochen rum,nicht stehen,sitzen,tauber Fuß usw.
Bekam beim Arzt dann Pillen für nen Elefannt,dann zum Orthopete und jetzt Spritzen unterm CT.
man spricht auch schonn von ner OP
warten wirs ab .

Kopf hoch Arne , die flicken uns schon wieder zusammen

VG Frank

hallo frank
kreuzschmerzen habe ich schon 20 jahre,immer mal per schub!
viel zu viel stress gehabt!! :cry:
und einen job mit ständieg schweren sachen!
letztes jahr bin ich 5wochen am stück zur arbeit gegangen,obwohl ich eigentlich nicht mehr konnte.die kleinen zickchen zwischendurch zähle ich in dem jahr schon nicht mehr mit.
dieses jahr im urlaub(zu hause)ging es dan richtieg zur sache,noch nach venne nachher gefahren(hätte ich besser nicht gemacht)
hätte am liebsten unterwegs den kunstoff vom lenckrad gebissen!!!! :cry:
nun hänge ich glaube ich schon in der 6sten woche,nur schmerzen :shock:
ich kann man gerade wider schreiben,hab mir heute ne frische spritze geholt.die macht einen nicht schmerzfrei,bringt aber ein erträgliches maß :D ich kann endlich mal wider sitzen,nur liegen und stehen ist einfach nur scheisse!!!!!!!!!!mir tut vom liegen schon alles weh :cry:
die fahrt nach der spritze war nicht auszuhalten 6kmstrecke
so,diesen freitag hab ich noch nen thermin bei nem anderen neurochirogen,mal sehen was der sagt!!!!
nun muß ich den rest tatsächlich im stehen schreiben :oops:

frank
schau mal bei google die bandscheibe
im forum

da lese ich wenn ich kann,da giebt es noch viel schlimmere fälle
aber auch tips und vorallem kann man dann seine befunde durchs lexikon in deutsch lesen!!!! :D
ich hab leider schon motorische einschränkungen im rechten bein und die blöden viecher die da immer umherlaufen(sind nur keine da) :shock:
vieleicht sollte dein name mit zum titel dieses treads!!!
wenn du fragen hast,gebe mir deine tel,dann können wir mal plaudern,das kann schon helfen :D

liebe grüße arne
ps:kann sein das schatzi für mich texte schreibt!!!!
oder sie selber unter meinem namen,das darf sie von meiner seite aus!!!

servus Arne

Mensch ! Dich hats wohl echt erwischt,da darf ich wohl noch gar nicht klagen.
Aber gute Idee mit google,werd ich tun.
Muß mich jetzt erst mal mit der sache schlau machen,hab aber kürzlich was von ner Lasertherapie gehört,aber jeder Fall ist halt anders.

He ! mit dem Rechner des klappt bei mir noch net richtig, bin oft auf Hilfe angewiesen.
Egal:
Ich wünsche Dir auf jedenfall ne schmerzfreie Nacht.

VG Frank

Hallo Arne,

bisher hab ich mich hier zurück gehalten und nur aufmerksam mit gelesen, weil ich Dir leider leider nicht helfen kann. :cry:
Von solch medizinischen Dingen hab ich keine Ahnung und musste mich damit bisher nicht beschäftigen.
Aber ich lese bei Deinem letzten Beitrag wieder ein bisschen den alten Arne zwischen den Zeilen,
der immer sagt es gibt einen Weg.
Das finde ich sehr schön und das ist die richtige Einstellung :D.
Auch wenn es schwer fällt, diesmal musst Du den Beratern und Fachleuten in Weiß vertrauen.
Wie bereits viele vor mir geschrieben haben, sehe zunächst zu, dass Du gesundheitlich wieder auf den Damm kommst,
alles weitere wird sich dann finden.
Dies musste ich Dir nun doch mal schreiben, nun verschwinde ich wieder in der Versenkung.
Du kannst Dir aber sicher sein, das ich nein wir, die wir Dich kennen und dies lesen an Dich denken und mit Dir fühlen.

Alles Gute und

hallo jürgen
und all den anderen lieben!!! :wink:
mann wird es erstmal mit spritzen unterm CT probieren ohne OP!!!
aber wie gesagt,sieht nicht so erfolgreich aus wie gedacht!!!!
ich bekomme jetzt hammertabletten,da darf ich kein auto mehr fahren!!!
kann ich eh nicht mehr :cry:
klar ist jetzt auch,stress hat das gefördert und ich muß die qualmerei aufgeben!!!
das wird nicht einfach,wenn man eh nix machen kann!!!!!
na ja,werd es schon schaffen und sehe einen lichtblick :wink:
wenn jemand lust hat möge er sich melden,bevor mir die decke auf den kopf fällt :shock:

liebe grüße an alle arne

Hallo lieber Arne,

auch von uns die besten Genesungswüsche...
Jetzt wird es aber Zeit, dass Du Silvia ehelichst,
sonst will sie dich vielleicht nicht mehr, wenn Du nimmer kannst :wink:

Wie schon vielmals versprochen, kommen wir gerne zur Hochzeit....
und mit deinen Kopfschmerzen...

kopfschmerzen habe ich schon 20 jahre,immer mal per schub!

...ist`s dann auch vorbei - wenn Silvie Deinen Geldbeutel kontolliert...

Sei`s wie`s sei - werd wieder Gesund...

Grüsse

Dieter & Dorle

PS: Wir trinken Schwarzwaldteufel auf deine Genesung...

Hallo Arne,
schöne scheiße! Ich hatte das genauso auch, mittlerweile liegen 2 OPs hinter mir. Also erst einmal: Beileid, gute Besserung und Mut zu Entscheidungen. Meine Sicht ist: OP ist das allerletzte Mittel, spätestens bei Taubheit aber notwendig. Vorher mit Krankengymnastik probieren und ehrlich überprüfen, ob mich was seelisch tief belastet (kannst du sagen was du willst, das hat massive Auswirkungen). Es gibt verschiedene OP Methoden. Lass dich von mehreren Ärztrn beraten, mir hat die minimal inversive Methode geholfen. Meinen Arzt kann ich die nicht empfehlen, der sitzt im Lüneburger Knast. Der Eingriff ist ein Witz, keine Schmerzen danach, am nächsten Tag nach Hause und für drei Tage noch einen Zugang zur Bandscheibe drin gehabt. Alles null Problem, Seit 5 Jahren schwerzfrei: Herrlich! Aber, du musst dich darauf einstellen, dein Leben lang Krankengym machen zu müssen. Nur Muskeln halten deine Wirbelsäule, die musst du als Ersatz aufbauen. Also. keine Panik vor der OP, falls überhaupt notwendig, nachher fragst du dich, warum du das nicht gleich hast machen lassen. Halt durch und lieben Gruß
Florian

:D Hallo ARNE.
Nach 30 Jahren Bandscheibenproblemen, mit OP und vielen Aktivitäten, kam ich nach Neustadt/Holst. in die Sana Klinik. Nach gründlichen Untersuchungen und anschließenden Behandlungen, kam ich um eine OP herum. Das ist jetzt 3 Jahre her, habe seitdem keine Schmerzen mehr. Allerdings muß man mit 62 schon einige Zahlen grade lassen.
Bedenke, jeder Fall ist anders und der eigene schmerzt am meisten.
Gruß Gert