Artgerecht

ralfmirko

New member
10. Nov. 2005
843
0
16
Sprockhövel(Wuppertal)
Guten Morgen

ich möchte euch einen neuen in unseren Reihen vorstellen. Seit Freitag letzter Woche gibt es einen neuen in unseren Reihen. Ich habe ihm geholfen bei der Wahl des Unimogs. Da einer allein keine zwei Lenkräder gleichzeitig bedienen kann ist der Mog erstmal bei uns geblieben bis die Spedition kommt.
Mein Mog hat Ihn ruhig aufgenommen ohne groß Theater zu machen und eifersüchtig zu werden, da er wußte das wir am Sonntag nach Freudenberg zu den anderen fahren.
Aber der Neuling wird sich sicher hier noch vorstellen und ich hoffe das er im Raum Bamberg gute Aufnahme, Freunde und technische Unterstützung bekommen wird. Viel Glück mit dem Mog wünsche ich dir schon mal im voraus B.S. aus Hirschaich.

Gruß Ralf- Mirko
 

Anhänge

  • K640_Unimog 001.JPG
    K640_Unimog 001.JPG
    58 KB · Aufrufe: 3.134
  • K640_Unimog 002.JPG
    K640_Unimog 002.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 3.134
Hallo zusammen,

ja, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 406'ers und freue mich schon riesig, ihn bei mir zu haben. Dauert leider noch ein paar Tage...

Da ich jetzt weiß, daß es ihm gut geht und er nett aufgenommen wurde, fällt mir das Warten nicht ganz so schwer.

@Ralf-Mirko
Ist ne nette Überraschung, wenn man nichtsahnend im Netz surft und dann seinen eigenen Unimog findet....
Und nochmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe beim Kauf meines Schätzchens!!!
Denn es ist alles andere als selbstverständlich, wenn man jemanden der 450km entfernt wohnt einfach anruft und sagt:"Bin in zwei Stunden in Deiner Nähe - hast Du Zeit und Lust mir bei einer Unimog-Besichtigung zu helfen?"

@all
Ich möchte es natürlich nicht versäumen mich im Forum vorzustellen!
Hallo zusammen... :lol: :wink:
Wie Ralf-Mirko es schon erwähnt hat komme ich aus Hirschaid.
Mein neues Spielzeug kennt Ihr ja jetzt auch schon und mich wird der eine oder andere auch bald mal persönlich kennenlernen, wenn er es nicht schon hat (Hallo Axel)!

Beim Forum möchte ich mich auch bedanken, da man hier auch als Newbie Hilfe findet und nicht mit besserwisserischen Kommentaren abgetan wird.

Gruß und auf bald

Bernhard
 
Servus Bernhard,

na dann erst mal Glückwunsch zur Neuerwerbung!
Ging ja jetzt verflixt schnell. Wenn'st dich ä bissl schickst, kannst ja gleich mitfahren nach Ermatingen :wink:

Viel Glück mit dem Teil, bring ein paar Bild wenn Du ihn da hast!

mfG
Axel
 
Hallo Bernhard,

Gratulation zu deinem neuen Weggefährten.
Sicherlich geht die Überführung bald und problemfrei über die Bühne und du kannst dann deinen Neuerwerb auch endlich "artgerecht" ausführen.

Schön, dass es wider einen neuen Unimog-Fan in Bamberg gibt.
Ich hoffe wir sehen uns einmal bei einem Treffen in der Gegend oder bei einem Unimog-Stammtisch.

Grüße aus Kemmern,
Thomas Fuchs.
 
Hallo Bernhard,

es war schön dich kennen zu lernen und Dir helfen zu dürfen.
Ich glaube das dies eigentlich auch der Gedanke der Gründer, und Moderatoren und ExModeratoren für dieses Forum war zumindest nach den Worten von Helmut Schmitz.
Ich hoffe das du dir diese Worte zu Herzen nimmst und wenn du Erfahrungen mit deinem Mog gesammelt hast auch jemanden hilfst wie in deinem Falle. Diese Hoffnung habe ich in dich und ich glaube du wirst mich nicht enttäuschen wie ich dich kennengelernt habe.
Dies ist auch eine Hoffnung die ich auch an die Leute die bis heute in diesem Forum angemeldet sind, auch an die die es immer besser wissen.
Bernhard deinem Mog geht es immer noch gut. Einen Arbeitsplan habe ich Dir ins Handschuhfach gelegt.
Wenn ich Zeit habe helfe ich gern, auch am Telefon mit Auskünften. So haben es auch andere Unimogfreunde gemacht und machen es noch ohne Namen zu nennen.

Gruß Ralf - Mirko
 
Ich habe soeben noch ein paar Impresionen meines Gastes gefunden die Bilder zeigen das Ruhrgebiet mit Blick vom Bergischen Land.
Vielleicht kann der Mogbesitzer mal ähnliche Bilder aus der neuen Mogheimat einstellen.

Gruß Ralf - Mirko
 

Anhänge

  • K640_Rahmen Pater 001.JPG
    K640_Rahmen Pater 001.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 2.071
  • K640_Rahmen Pater 002.JPG
    K640_Rahmen Pater 002.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 2.071
  • K640_Rahmen Pater 003.JPG
    K640_Rahmen Pater 003.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 2.071