Aufhängung Kippzylinder

Marke01

Member
UCG-Mitglied
18. Mai 2003
704
0
16
Meppen
Hallo,
habe mir letzte Woche einen Kipperstempel für meine 421 zugelegt und habe jetzt das Problem das er nicht passt. Bei mir hängt da ein Ventil im Weg. Außerdem sind da auch noch zwei Flacheisen die im Weg sitzen. Ist aber scheinbar alles Original. Kann mir einer das erklären? Wäre nett wenn mir einer mal ein paar fotos einstellen könnte, damit ich sehe wie das bei anderen ist...

Gruß von Markus aus dem Emsland

Flacheisen ???
Stell doch mal ein Bild des Kippzylinders rein, den du dir gekauft hast. War der Schwenkrahmen dabei ? Passt der wenigstens ?
Gruß, Gundo

Hallo Gundo
Der Zylinder mit dem Rahmen ist passend. Habe mir das ganze gestern abend nochmal angesehen und dabei festgestellt das mein 421 die Zweileitungsbremse wahrscheinlich nachträglich bekommen hat. Dabei wurde das Anhängersteuerventil mittels eines Flacheisen an die Stelle gesetzt wo der Kippzylinder ist. Muß nur das Ventil versetzten und das Flacheisen entfernen und schon ist mein Problem gelöst... :D

Gruß, Markus

Hallo
Habe den Kippzylinder jetzt drin! :D
Jetzt habe ich allerdings nochmal eine Frage: Sind die Kippzylinder und
der Schwenkrahmen beim 421 und 411 gleich?

Gruß, Markus

Hallo Max
Kann es denn sein das der Schwenkrahmen Unterschiedlich ist?
Mußte bei meinem am unteren Ende ca. 0,5cm abflexen da er sonst beim nach hinten kippen an die Kipperspinne angeschlagen ist...
Gruß, Markus

Hallo Markus,
selbst die Schwenkrahmen sind gleich...
Habe noch nen 411/421 Kippzylinder stehen könnte bei Bedarf den Schwenkrahmen mal fotografieren
gruß
Max

Das wäre nett, vielleicht sehe ich ja dann woran es bei mir lag...
Hast du auch ein Bild von der Spinne?

Gruß, Markus

Hallo Markus
bin leider am Wochenende unterwegs,werde aber versuchen gleich am Montag ein Bild einzustellen
Gruß
Max

Hallo
So nun endlich wie versprochen Bilder vom Kippzylinder und von der Aufhängung
Gruß
Max

Anhänge

• Aufhängung_Kippzylinder.jpg
    Aufhängung_Kippzylinder.jpg
    49 KB · Aufrufe: 2.364
  • Kippzylinder_411.jpg
    Kippzylinder_411.jpg
    97 KB · Aufrufe: 2.364
Hallo
Danke erstmal für die Bilder :D :D :D Bei mir sieht das doch etwas
anders aus. Muß mir das heute abend nochmal genau ansehen...

Gruß von Markus aus dem Emsland

Hallo Max
Danke für dein Angebot, aber mein Schwenkrahmen paßt jetzt ja auch, nachdem ich den bearbeitet habe. Aber ich glaube der ist noch etwas anders als deiner. Ich werde mir das bei mir mal ansehen...

Gruß, Markus