Aufnahme Oberlenker auf Rockinger G 227/ 110 D

Schreiner406

New member
28. Apr. 2006
22
0
1
54
Bad Aibling
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich das Richtige gefunden (oder das Falsche eingegeben ).

Also, meine AHK (Rockinger G 227 / 110 D) hat, wenn sie umgedreht ist auf der "Oberseite" eine Abplattung mit zwei Bohrungen....
Kann mich dunkel daran erinnern mal was gesehen zu haben das dort die Aufnahme für den Oberlenker HKH montiert war.
Ich selbst hab nur die Variante für den Rahmen (hinter der AHK) bei der man das Verlagerungsstück benötigt !?
Hat von euch jemand diesen Aufnahmetyp?..ist der nur geschraubt?
Wenn ja, wäre ich für Infos dankbar ( Infos, Maße, Bilder etc.)

Schon mal Danke im Voraus.

MfG
Andreas

hallo andreas
die ausführung mit oberlencker auf der kupplung war nur für 411 und 421!!
die anhängerkupplung blieb je nach baujahr die selbe,auch wenn man es nicht brauchte !!also kupplung ohne funktion der löcher auch beim 406
usw!! :wink:
ich hoffe das du meinen text verstehst!!!!!

gruß arne

hallo andreas
beim 406 brauchst du hinter der kupplung einen zusätzlichen halter für die befestigung des oberlenkers.in diesen halter wird ein zweiter kleiner halter gesteckt um die befestigung des oberlenkers weiter nach vorne über die ahk zu bringen.im ersatzteilbuch ist das sauber gezeigt. habe aber keinen scanner und schaffe es auch nicht die bilder einzustellen.
vielleicht hat es jemand besser drauf oder vielleichr war auch meine beschreibung verständlich.
matthias

Hallo Arne,

danke für die Auskunft.
Was am 411 / 421 funktioniert muß doch aber auch beim 406 funktionieren.
Die AHK ist doch die Selbe.... oder gibts da noch andere Unterschiede ?

Gruß
Andreas