aus Alt mach Neu

Hallo Willi

Danke für die Info !
Werde auch zu meiner DB- Werkstatt fahren
um diese zu beantragen !

Gruß Ingo

Hallo Michael
ich hatte am 3.3.2008 ein paar Fragen gestellt an Dich, vielleicht sind die
Fragen untergegangen. Die Datenkarte liegt vor. Vielleicht kannst Du mir
weiterhelfen, das mit der neuen Hütte ist noch nicht geklärt? Ich bin für
alle Aufklärung dankbar, mich kann man noch überzeugen. Bin zwar
schon 60 fühle mich noch nicht so, Arbeit hält jung. In diesem Sinne

MfG Willi

Hallo Willi

Es geht mir ebenfalls so ich brauche auch meine Kinder
die können dies spielend ! Bin aber wieterhin am lernen und denke
daß in Kürze meiner auch so weit sein wird !

Den ich gehe den Kindern " am Arsch vorbei " mit diesem ewigen
seit einem Jahr Theater !!

Seit 2 Moanten hat sich das Lernen gelohnt ! Hu HU !

Gruß Ingo der auch mit dem PC kämpft !

Hallo Willi,

war wirklich etwas untergegangen, irgendwie hab ich deinen Beitrag übersehen.

Der Motor hat (wenn nicht anders eingestellt) von Haus aus 65PS bei 2550U/min und könnte der Nummer nach Original sein. Da aber das leicht abzulesende Motortypenschild meist auf dem Ventildeckel angebracht ist, kann es natürlich auch sein, dass der Motor trotzdem mal getauscht wurde und der Original-Ventildeckel wieder draufgeschraubt wurde. Prüf mal das zweite Schild nach, das sollte an der Seite des Motors in Höhe des Ölfilters sein. Sollte man vom Beifahrersitz aus bei abgenommener innerer Motorhaube sehen, zumindest ist da bei meinem 1970er 406er noch ein Typenschild.

Die Hinterachse passt von der Nummer her auch, sollte auch mit der Nummer auf der Datenkarte übereinstimmen.

Deine Beschreibung des Fahrerhauses und der Bremsanlage entsprechen dem Original (vielleicht waren es auch 2x3 Wippschalter), auch das mit der Lenksäule ohne Gelenk passt. Auch der Fahrerhaustyp auf dem Typenschild passt zu deinem Baujahr, dahinter müßte aber noch eine Nummer folgen. Möglich wäre auch, dass die beiden Seiten von den Scheinwerfern bis hoch zu den Türen mal erneuert oder aus einem anderen Fahrerhaus entnommen wurden oder dass mal das Fahrerhaus grundsätzlich neu aufgebaut wurde. Der Kühlergrill wurde in der Art m.W. auch erst später verbaut, wobei da wirklich keine eindeutige Zuordnung möglich ist.

Wenn du mir eine Liste der 3-stelligen Codes auf der Datenkarte schickst, kann ich's dir in eine Liste der Sonderausstattungen aufschlüsseln.

Gruß,
Michael