Auspuffanlage H-zulassung

Unimogfreund404S

New member
14. Apr. 2008
16
0
1
Sögel
Hallo ich bin neu hier und besitze einen Unimog 404 des Baumusters114

ich hab mal ne frage ob man mit einem umgebauten auspuff noch die H zulassung bekommt ?
Denn mein Mog sollte Donnerstag zum Tüv

vielen Dank füfür eure Antworten

Hallo (Name?!)

Warum baut man sowas um? Neue Auspuffteile bekommt man doch vergleichsweise nachgeschmissen, da lohnt es sich doch kaum was selber zu konstruieren, und wenn es dann deswegen noch an der H-Zulassung scheitern sollte...

Kommt halt auf den Pruefer an, ob er weiss wie das original ausschaut und wie professionell das ganze konstruiert ist, so dass es vllt garnicht mal auffaellt.

Ich war zb letzten Freitag beim TÜV, undda meinte der Pruefer ich solle doch mal den Topf
, da dieser ein kleines Loch aufweist (habe ich blos noch nicht ausgetauscht da der Klang so immer besser wird :wink: ), als ich ihm dann sagte ich wuerde bis zum naechsten Besuch einen neuen drunterschrauben, schaute er mich ganz verwundert an und fragte ob man sowas denn noch als Originalteil bekommen koennte (er sollte mal mein Ersatzteillager sehen... :lol: ).

Habe dann im gleichen Aufwasch auch noch ohne Beanstandungen eine H-Abnahme bekommen...