Auspuffbefestigung U406

flo6300

New member
07. Nov. 2011
44
0
6
Hallo alle miteinander,

ich melde mich auch mal wieder zurück.
Mein Vorgänger hat leider den Endtopf mit einem Blechstreifen direkt mit dem Rahmen verschweisst... :(
Dieses gefiel dem TÜV leider nicht, da ein Endtopf beweglich mit "Auspuff-Gummis" befestigt sein muss.

Kann mir evtl einer Fotos schicken / hochladen, wie der Endtopf original befestigt ist?
Gerne auch per Mail florian-koenig@t-online.de

Gruß
Florian

Hi!

... dann zeig Ihm mal das Bild hier, beim Mog gibts keine Auspuffgummis...

Grüße,

Klaus

Anhänge

• Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 861
Vielen Dank für Bild und Antwort.

Dann hätte er wohl höchstens bemängeln können, dass nicht dir original Verschraubungen genutzt wurden.

Naja, am Auspuff sind die Befestigungen noch vorhanden, am Rahmen leider nicht, aber das wird dann halt geändert.

Gruß
Florian

flo6300 schrieb:
...Mein Vorgänger hat leider den Endtopf mit einem Blechstreifen direkt mit dem Rahmen verschweisst... :(
Dieses gefiel dem TÜV leider nicht, da ein Endtopf beweglich mit "Auspuff-Gummis" befestigt sein muss...

Wo steht denn sowas??? :?

Mir fallen jetzt aus den Stegreif zig Fahreuge ein, wo man einen Gummi verzweifelt sucht... Bestensfalls einen flexiblen Blechstreifen.

Gerade bei Nutzfahrzeugen findet man aber auch starre Befestigungen bei Auspuffanlagen die ausschließlich aus Krümmer und Endtopf bestehen, und somit keine bzw. wenig Wärmedehnung haben.

Gruß Michael

Das habe ich mir ja auch schon gedacht.
Deswegen wollt ich ja auch wissen, wie es im Original aussieht.
Der TÜV Prüfer ist jetzt auch noch zwei Wochen im Urlaub.
Somit kann ich ihn noch nicht fragen ob es ihm vielleicht doch eher um das Geschweisste geht.

Kann ja sein, dass es verschraubt werden muss.

Aber vielen Dank schonmal für eure Antworten.