Außer Betrieb! Ruinen, Reste und andere Sammlungen

Hallo zusammen!

Mir sind da in der letzten Woche zwei vor die Linse gekommen. Ich glaube hier ist kaum noch Basis :cry:
Ich hab mich nicht getraut hier was anzufassen.


Gruß

Ingo
 

Anhänge

  • DSCN6894.JPG
    DSCN6894.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 4.674
  • DSCN6897.JPG
    DSCN6897.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 4.674
  • DSCN6903.JPG
    DSCN6903.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 4.674
....... hier der Andere


Ingo
 

Anhänge

  • DSCN6890.JPG
    DSCN6890.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 4.672
  • DSCN6891.JPG
    DSCN6891.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 4.672
  • DSCN6892.JPG
    DSCN6892.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 4.672
Hallo Stefan,
Auch mal wieder was gefunden.
Kleines Fuenfundzwanzgerle.
Stefan
DATEIANHÄNGE
sch1.JPG

Hast du noch mehr Bilder von dem Mog?
Ich stelle die Behauptung auf das die Kabine sogar von einem Böhringer stammt da es insgesamt, ohne die Löcher für den Grill, 7 sind und das gab es nur bei den ganz frühen Böhringern, wo bei ich bei diesem Exemplar auf einen Böhringer Vorserie tippe, da es diese 7 Löcher nur bei der Vorserie gab, aber auch nicht bei den Prototypen.
Davon wurden 100 gebaut und heute existieren noch knapp 20 davon :shock: .
 
Hallo Reiner!

Im Vergleich zu deinem 411er blinkt der aber schon verdächtig langsam. :party

Gruß

Ingo
 
Liebe Ruinenfans,
hier ein trauriges Bild an einer Besichtigung, aber der UNIMOG ist kein Rest oder eine Sammlung, sondern soll verkauft werden um wieder in Betrieb genommen werden zu können, was ja erstmal sehr positiv ist :D . Nur ruft der Verkäufer dafür noch verhältnismäßig viel auf :( für den :flex -Umfang. Und natürlich waren die Internetbilder ziemlich gut :mauer . Wie sowas TÜV bekommen kann ist mir nicht klar :shock: ! Wenn ich mal in Schreiblaune bin, gibt es eine UVG dazu.


Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Extrempatina.jpg
    Extrempatina.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 4.312
Liebe Unimog-Freunde,

der hier sieht auch schon ziemlich traurig drein. Da nützt die Plane nicht mehr viel. :(
 

Anhänge

  • P1090820_klein.jpg
    P1090820_klein.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 4.132
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal gepostet.
Passt aber wunderbar hier herein.
Endstation in Pakistan, mit der seltenen Werner Pritsche:

15gtax3.jpg


und

2vmu24g.jpg


Frag mich immer, was man hier mit ein, zwei Containern bei günstigen Transportkosten hätte machen können.
Ist aber müßig...

Grüße
Henning
 
Hallo zusammen,

der Merex hat´s gemacht. Die Container Nummer. Der hat ein paar Bausätze auf dem Hof. Natürlich auch ein wie neu aufgebautes Model.

Gruß Oliver.
 
Hallo Freunde,
MEREX hat ein großes Paket aus Pakistan geholt und mittlerweile auch an die Teilehändler weitergegeben.
Und ein zwei kleine Pakete sind bei privaten Leuten gelandet. Es werden also bald einige dieser Fahrzeuge bei den Treffen auftauchen:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/post334937.html?hilit=pakistan#p334937

Gruß
Jochen
 
Liebe Unimog-Freunde,

nach dem offiziellen Produktionsende des 421 sind angeblich noch einmal 40 Stück für die Pakistanische Armee gebaut worden. Möglicherweise sind das die oder mit dabei?
 
Servus Unimogfreunde,

den hier hab ich beim letzten Griechenlandurlaub bei einem Schiffsfriedhof entdeckt.
Ein echter UN_MOG :( ich glube es handelt sich hier um den 416er.
Das kuriose an dem armen Mog ist, die Griechen konnten nur noch die Batterie von ihm brauchen. :lol:
Bei uns würden da schon ganz andere Dinge fehlen und wieder zu neuem Leben erweckt werden.


Grüße aus Oberbayern,
Andi
 

Anhänge

  • P1020670.jpg
    P1020670.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 5.201
  • P1020668.jpg
    P1020668.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 5.201
  • P1020667.jpg
    P1020667.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 5.201
Hallo zusammen!

Haben am Wochenende bei schönem Wetter mal kurzfristig einen Ausflug ins nahe Ausland gemacht.

Dabei auch noch mal einen Unimog Friedhof besucht.

Ingo
 

Anhänge

  • DSCN7747.JPG
    DSCN7747.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 4.869
  • DSCN7748.JPG
    DSCN7748.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 4.869
  • DSCN7749.JPG
    DSCN7749.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 4.869
...und noch drei.
 

Anhänge

  • DSCN7752.JPG
    DSCN7752.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 4.869
  • DSCN7773.JPG
    DSCN7773.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 4.869
  • DSCN7776.JPG
    DSCN7776.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 4.869
Die Bilder haben mich spontan an meinen Besuch vor vier Jahren erinnert, nur leider sind die vier Jahre nicht spurlos vergangen. :cry:

Gruß,
Markus
 
Heute auf einem 406-Privatfriedhof bei Georgensgmünd
 

Anhänge

  • P1180882_klein.jpg
    P1180882_klein.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 4.062
  • P1180881_klein.jpg
    P1180881_klein.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 4.062
  • P1180880_klein.jpg
    P1180880_klein.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 4.062
...
 

Anhänge

  • P1180884_klein.jpg
    P1180884_klein.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 4.062
  • P1180883_klein.jpg
    P1180883_klein.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 4.062