Außer Betrieb! Ruinen, Reste und andere Sammlungen

Jochen.Schaefer

Moderator
Teammitglied
UCG-Mitglied
Förderer 2026
23. Okt. 2002
4.575
1
38
63
Wuppertal
Hallo Freunde ,
ich möchte im neuen Jahr 2009 einen neuen Bilderreigen eröffnen
mit Beiträgen über Ruinen , Reste und andere alte Teile aus
dem Bereich Unimog und Landtechnik.

Hier 2 Bilder aus meinem Fundus:
411117_ruine_sw.jpg


411117_ruine__sw.jpg


Vieleicht hat ja der eine oder andere auch ein schönes Motiv?
Gruss
Jochen
 
Hallo,
gleich im neuen Jahr mit nem derart morbiden Thema anfangen - naja, stell ich gleich noch'n Bild dazu.
mfG
Axel
 

Anhänge

  • IM006908kl.jpg
    IM006908kl.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 13.811
Hallo Jochen

hier meine Bilder vom Friedhof der Kuscheltiere.
Die Fahrzeuge wurden 2007 aufgenommen und stehen noch heute dort.

Gruß Oliver
 

Anhänge

  • Friedhof 1.jpg
    Friedhof 1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 13.710
  • Friedhof 2.jpg
    Friedhof 2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 13.710
  • Friedhof 3.jpg
    Friedhof 3.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 13.710
Weitere Bilder
 

Anhänge

  • Friedhof 4.jpg
    Friedhof 4.jpg
    100 KB · Aufrufe: 13.701
  • Friedhof 5.jpg
    Friedhof 5.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 13.701
http://www.baumaschinenbilder.de/

Suchwörter: ende, Unimog, traurig ...

Das Forum ist der Hammer, informativ aber gleichzeitig :cry: :cry: :cry: :cry: ich!
 
Hallo Olli,
schade um die Mogs, was geschied denn mit denen, stehen die
nur zum verrotten da rum?
Wo ist das?

Gruß Andreas :cry: :cry:
 
Ist wirklich schade...auch wenn manche Unimogs zu aufwändig wären zu restaurieren aber die Teile wie HKH oder Zapfwelle.... Viele hier wären froh wenn sie die Teile haben könnten und weiter ihren Dienst tun könnten...
 
weiter geht´s
Augen auf - oder doch besser zu - und durch...........
 

Anhänge

  • K640_IMG_3921.JPG
    K640_IMG_3921.JPG
    67 KB · Aufrufe: 13.320
  • K640_IMG_3920.JPG
    K640_IMG_3920.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 13.320
  • K640_IMG_3919.JPG
    K640_IMG_3919.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 13.320
noch was.......
 

Anhänge

  • K640_IMG_3768.JPG
    K640_IMG_3768.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 13.298
  • K640_IMG_3695.JPG
    K640_IMG_3695.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 13.298
  • K640_IMG_3690.JPG
    K640_IMG_3690.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 13.298
mmh wirklich schade drum!!! :cry:

aber ich schliese mich "andreas401.101" an
@harimog und Olli-P wo stehen die armen Mogs??
kann mann denen nicht wieder Leben ein schrauben??

Gruß Rainer
 
Hallo, Rainer,
kurzfristig ist der 406 er mal zum Leben erwacht, aber dann wurde er zerlegt
siehe Link
http://video.google.com/videoplay?docid=2619904307965139147&hl=de
 
Dann häng ich auch noch mal ein paar Bilder an

Ingo
 

Anhänge

  • UniTrac 2.jpg
    UniTrac 2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 12.400
  • UniTrac 3.jpg
    UniTrac 3.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 12.400
  • UniTrac 7.jpg
    UniTrac 7.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 12.400
Hallo Mogler,

da blutet einem ja das Herz!!

Leider weiß ich auch um die viele Arbeit die in so einer Restauration steckt.
Vom Geld mal ganz abgesehen.

Darum stelle ich hier mal zwei Bilder ein, die den Zustand meines Unimogs zum Zeitpunkt wo ich ihn das erste mal gesehen habe und dem Zustand wie er seit kurzem in meiner Garage steht, ein.
 

Anhänge

  • Untitled 10.jpg
    Untitled 10.jpg
    86 KB · Aufrufe: 8.802
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 8.802
:shock: Das würde mich auch interesieren wo die stehen. Meine güte, kann es ja nicht fassen.

Olaf