Hallo,
gibt es heutzutage wirklich noch rep-sätze für die RBZs ?? Im ATE-katalog sind keine mehr genannt (nur HBZ), und angeblich gibt es auch sonst keine mehr (aussage teilegroßhändler) - ich muß fairerweise sagen, ich habe nicht bei DC oder typischen unimog-händlern nachgefragt, sondern einfach einen neuen RBZ eingebaut, weil\'s dringend war ...
gibt es also noch rep-sätze ? wo ? was kosten die (im vergleich zum kompletten zylinder) ?
zu beachten ? kommt drauf an, wie weit du die bremse zerlegt hast ... ich nehme an, man muß das backenspiel wieder einstellen, und hinten zusätzlich die handbremse.
ich hatte nichts weiter getan nach dem tausch (nur hi re) als komplett entlüftet (der HBZ war leer und hatte luft gezogen) und die handbremse etwas nachgestellt. ich habe allerdings auch die bremsbacken nicht ausgebaut, sondern nur auseinandergedrückt, und dann den RBZ ausgewechselt.
was spezielles zu beachten wäre nicht, auch im WHB steht nichts besonderes dazu.
mit der automatischen nachstellung würde ich mich punkt 1 von gundo anschließen - ich habe keine drin...
mfg,
Andreas