Batterien woher beziehen?

geb

New member
10. Juli 2010
14
0
1
Hallo Leute,

woher kann man die Starterbatterien am besten und am billigsten beziehen?

Von der Bundeswehr aus waren zwei schöne Gelbatterien drin, wobei eine oder beide wohl kaputt sind.

Seit Tagen sind sie am Laden, die eine hält die Voltzahl von 12V die andere geht sofort beim Messen rapide runter -.-

Die Batterien haben ja auch komische Abmaße nicht wie sonst die langen LKW Batterien.

Also woher am besten eine Geld 12V 125Ah Batterie bekommen?

Gru
Geb

Hi Geb,

(heist du wirklich so?!)

da hatte ich auch mal Pech mit. Guckst du hier:

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=34783&highlight=Gelbatterien

Deshalb meine Empfehlung: Umrüsten auf normale Blei/Säure Batterien. Da kosten zwei rüttelfeste Blei/Säure Batterien im Fachhandel soviel wie ein Blei/Gel-Natoblock. Und du kannst sie auch mit jedem stinknormalen Ladegerät laden.

Grüße

Tobias

Hey,

ne ist nur der Nick :D

Ach du meine Güte ich bin beinahe vom Stuhl gefallen so eine Batterie von Sonnenschein kostet 345€ o.O

Hm muss wohl dann nach anderen suchen die die entsprechende Bauform haben.

Hab ihn mit ner anderen LKW Batterie angelassen, weil ein Gelblock geht noch.

Die Frage wurde ja auch im anderen Thread gestellt aber leider nicht beantwortet, zum Thema mischen. Geht eine Gel und eine Säure Batterie gut?

Hi John Doe,

wir sprechen uns hier halt nunmal mit dem (echten) Vornamen an. Ist so ne Gepflogenheit und ich finds gut - macht es doch persönlicher.

Lies mal den Link von mir genau durch. Da steht was davon das man die Batterien nicht mischen soll. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: )

Grüße

Tobias