Bauschaum aus Hohlräumen entfernen!?!

Sorry, daß ich mich als leider Nicht-Mogler einmische :oops: :oops:

....trotzdem: Guten Tag. :)

Wenn man die Hütte abschneidet, mag man wohl ein Cabrio bekommen, aber die verfaulten Stellen bleiben doch unten und da ist doch nix gewonnen, oder ?? ...ausser auf die Aussicht ein Edelschweisser und Verzinner zu werden.

Oder sollte das beim UniMog gerade anders herum sein: oben das Dach lassen, und unten alles wegschneiden ??
Hätte wohl Vorteile, da kommt man besser an Reparatur- und Wartungsintensivere Sachen heran. :roll: :roll:

GrinsGrussWolF

bei diesem Schaden am Dach kann ich dir nur zu einer neuen Dachhaube raten. Alle Teile incl. Dachrinne gibt es im Original. Nicht billig aber der Aufwand dieses Dach zu sanieren ist erheblich. Grüße

Bin von Beruf Landschaftsgärtner und möcht den Mog auch zum Arbeiten verwenden.

wisst ihr wo es ein neues Dach gibt, oder muß man da suchen?

Gruß Jochen

Hallo Jochen, mein Angebot steht, schau Dir die abgebaute Hütte bei mir an, sind genau 15 km von Dir entfernt. Kotflügel, Dach, usw. sind noch gut erhalten. Die Kotflügel und das Dach könntes Du auch rausflexen und in Dein Wrack einschweißen, oder umgekehrt, an meiner Hütte die wenigen schadhaften Stellen ausbessern und Deine Hütte wegschmeissen!

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Danke für das angebot, komm ich drauf zurück! hab nur morgen eine WSR am backenzahn, und da bin ich für 2 tage wohl außer gefecht!

kommst du direkt aus heidelberg?

gruß jo

Hallo Jochen
Zum entfernen von Bauschaum kann ich Dir den Schaumreiniger von Berner empfehlen. Habe damit in der Bauphase meine Schaumpistole gereinigt und auch schon getrockneten, alten Bauschaum entfernt. Das Zeug frißt sich durch.

Gruß
Wolfgang

Hallo Zamme,

HAb eine gute Lösung für das Problem gefunden.

Hab mir ne andere Kabine gekauft!

Also wenn jemand interesse an ner Sandgestrahlten, "mit ganz leichten Schönheitsfehlern" :D :D :D hat bitte melden!

Vielen Dank für alle eure Tipps,

Schöne Sonntag noch!

Gruß Jochen