Bedienung der Zapfwelle beim Unimog 425/1300

Spelaeo28

New member
30. Nov. 2013
60
0
6
60
Berlin
Hallo,

ich habe an meinen Unimog 425/1300 eine Frontzapfwelle eingebaut, komme aber im Moment mit der Bedienung der Zapfwelle nicht ganz klar. Heckkraftwelle läuft, Frontzapfwelle läuft eher zufällig, wenn ich alle Hebel versuche. Sollte aber zum Arbeiten planmäßig laufen. Kann mir hier jemand erklären, wie die Welle zu bedienen ist? Da sind mir etws viele Hebel drin.

g. Hans Georg

Hallo,

du solltest dir eine Bedienungsanleitung kaufen. Neben der Bedienung der Zapfwelle stehen da auch jede Menge andere nützliche und nötige Informationen drin, die man für Betrieb und Wartung des Mogs braucht. Gibt es hier günstig zu kaufen:
https://www.buchundbild.de/de/unimog-betriebsanleitung

Gruß,
Michael

Danke für den Tipp. Ich habe drei Bedienungsanleitungen. Liegen nur alle im Lager 200 km weg. Und ich hatte einen Bastelanfall und musste mir einen Frontmulag zu legen. Und schon merke ich meine Defizite. So ein Mist. Also doch erst wieder heimfahren. Trotzdem Danke. LG Hans Georg

Hallo
es gibt 4 Stellungen, front - beide - Leerlauf - hinten. Das dürfte doch nicht allzuschwer sein.
Durch die Schleppwirkung vom Öl dreht der unbelastete Stummel meistens leicht mit, das irritiert ein wenig.