Hallo zusammen,
ich bin grade dabei das Stoffdach meines 406 nach der Gestängelackierung wieder zu montieren. Vorher war ein wudnerschönes Dach aus LKW Plane montiert... JEtzt habe ich ein Original Stoffdach organisiert und möchte es wieder montieren. Würdet Ihr das Dach vorne zusätzlich zum Keder am Gestänge verkleben (vorderste Kante wo das Gestänge auf dem Windschutzscheibenrahmen aufliegt) oder besteht da die Gefahr, dass es irgendwann an diesen Stellen, oder oben, brüchig wird und anfängt zu reißen?
Oder muss es verklebt werden, da der Keder das Stoffdach unter Spannung (beim Schließen) nicht alleine halten kann und sich der ganze Kram dann wieder löst? Habt Ihr das Stoffdach ggf nur auf der Unterseite am Gestell verklebt? Was nutzt ihr ggf. für einen Klebstoff? Fragen, Fragen, ...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Alain
ich bin grade dabei das Stoffdach meines 406 nach der Gestängelackierung wieder zu montieren. Vorher war ein wudnerschönes Dach aus LKW Plane montiert... JEtzt habe ich ein Original Stoffdach organisiert und möchte es wieder montieren. Würdet Ihr das Dach vorne zusätzlich zum Keder am Gestänge verkleben (vorderste Kante wo das Gestänge auf dem Windschutzscheibenrahmen aufliegt) oder besteht da die Gefahr, dass es irgendwann an diesen Stellen, oder oben, brüchig wird und anfängt zu reißen?
Oder muss es verklebt werden, da der Keder das Stoffdach unter Spannung (beim Schließen) nicht alleine halten kann und sich der ganze Kram dann wieder löst? Habt Ihr das Stoffdach ggf nur auf der Unterseite am Gestell verklebt? Was nutzt ihr ggf. für einen Klebstoff? Fragen, Fragen, ...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Alain