Befestigung Luftkessel 411 und Anbauteile

MatthiasUlrich

New member
30. Aug. 2006
70
0
6
Hallo zusammen, kann mir jemand Bilder einstellen,die zeigen,wie der Luftkessel mit den Druckminderern und Reifenfüllanlage unter der festen Pritsche befestigt ist.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Matthias

Hi,
die bilder sind nicht vom besten aber solten dir etwas helf.
Der Lufttank sitzt unter der festen Pritsche und hat einen Eingang und einen Ausgang die paralehl gegenüber liegen. Der Tank wird mit Spannbäder auf den Rahmen gezurrt.

Gruß Stefan Himmels NRW
411.112

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.064
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 1.064
  • 4.jpg
    4.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 1.064
Hallo Stefan,

danke fuer die Bilder. Sitzt der Kessel direkz auf dem Rahmen auf, oder liegt noch dazwischen ein Gummi?
Ich habe auch noch einen etwas größeren Blechwinkel,mit dem ich nichts anzufangen weiß. Aber irgendwie waren daran auch Druckventile oder Druckregler befestigt. Was sind dass im einzelnen genau für Teile (Steuerventil,Druckregler, Reifenfüllflasche usw. )????

Viele Grueße Matthias

Hallo Matthias

ist der Winkel ca. 20mmx20mm und ungefähr 40 cm lang? Dann kommt er vor dem Drucklufttank in Fahrtrichtung links, an diesem Winkel kommt das Anhängerbremsventiel und das Kipperventiel der Winkel wird am Getriebe befestigt. Zum Lufttank in meiner Reparaturanleitung sieht man das ein Stück Holz zwieschen Tank und Rahmen liegt ich habe einen Fahrradschlauch genommen und den zurechtgeschnitten. Unterm Lufttank befindet sich auch noch ein Blech weches den Druckregler und die Füllflasche hält. Versuche noch ein par Bilder einzustellen.

Gruß Stefan

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 952
  • 6.jpg
    6.jpg
    46 KB · Aufrufe: 952
  • 7.jpg
    7.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 952
Hallo Stefan,
zunächst vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe einen anderen Winkel. Ich werde mal Bilder einstellen-

Viele Grüße Matthias