behälter hält kein druck bei 1-kreis-bremse!!!!

hi ja gut danke für eure "sehr hilfreichen" antworten aber die meisten denke ich,kennen sich hier gar nicht aus und sind nur theoretiker!!! :) ja ich bin nun mal auto-mechaniker und habe es gelernt habe auch schon beim kumpel nen unimog-motor und getriebe zerlegt und wieder zumsammen gebaut !!aber mit druckluftbremse habe ich noch nicht so viel erfahrung ist aber schon lustig was manche hier so reinschreiben da denke ich manchmal ich bin im kindergarten!! :P ja jetz zur bremse wenn ich den hänger anschliesse da ist die luft weg im den kleinen kessel aber das komische ist es ist alles dicht und das manometer zeigt 7,3 bar an für den ersten kessel der ja auch voll wird!!und bleibt!!!ist ja nur wenn ich nen hänger dran mache das ist mir ja so komisch!!

freu mich auf weitere antworten DIE mir auch weiter helfen!!

danke nochmals bis bald

Matti :D

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn du uns mal genauer sagst, welchen Mog du genau besitzt (Baujahr, Bremsausführung):

Ich gehe von einem U406 mit Scheibenbremsen und 2-Kreis-Druckluftanlage aus (2 Kessel), mit kombinierter Ein- und Zweileitungsbremse. Ist das korrekt?

Welchen Anhänger schließt du an (Ein- oder Zweileiter), welche Leitung führt im Falle von Zweileiteranschluß zum Druckverlust, Bremse oder Vorrat?
Wird der 2. Kreis ohne angeschlossenen Anhänger normal befüllt?
Ist der Anhängerkessel voll (Wenn du einen Anhänger mit leerem Kessel anschließt, ist natürlich erstmal die Luft "weg", der Anhängerkssel muss erstmal befüllt werden, das dauert ein wenig. Der erste Kreis darf dabei nicht unter den Sicherungsdruck abfallen).

Wenn du keine Ahnung von der genauen Funktion der Druckluftanlage hast, such dir jemanden, der dir's vor Ort am Fahrzeug erklären kann oder fahre in die Werkstatt.

Gruß,
Michael