bei ebäh gesehen

kann gut sein,
links von den Tanks ist nur der Reservekanister zu sehen. Der Kasten für die Schwingfeuer fehlt.

Hallo,

ist ein kurzer Radstand. Dürfte bloß 2670mm Radstand haben.

Aber, es ist definitiv keiner der Ersten!

Sonst hätte er nämlich noch oberhalb der Blinker die ersten Tarnscheinwerfer der Fanzosen eingbaut. So ein Model habe ich in all den Jahren erst ein einziges Mal gesehen. Und ich war schon sehr häufig in Frankreich und habe da gewiß mehr als 1100 Unimog 404 gesehen.

Gruß

Oliver

Hallo

Ja, das sit keiner der ersten, wie Oliver schon schreibt waere die Frontpartie sonst ein klein wenig anders, also nicht die Blinker an der der normalen Position usw...

Außerdem hat er schon den neuen Scheibenrahmen, bei den alten ist die Scheibe komplett durchgehen bis unten und hat nicht noch das feste Stueck im Rahmen.

Sooooo selten sind sie jedoch nicht, mir sind schon einige ueber den Weg gelaufen, zuletzt auch noch ein paar in CLP.:

25.JPG

26.JPG

24.JPG

Aber ich habe schon oefters welche gefunden, jedoch sind sie fast immer in eher bemitleidenswertem Zustand, aber einige Haendler haben noch welche in denhintersten Ecken auf dem Hof rumstehen....

Letzte Woche wurde mir hier auch noch einer in fahrbereitem Zustand fuer 1000 Euro angeboten, angeblich Bj. 55....

Da fällt mir ein, es sollte doch mal bei den Rheinländern einen Typenkundeabend für den 404 geben.

Hat der eigentlich stattgefunden, können wir den nicht auch für das Camp organisieren?

Das interessante beim 404 ist ja, daß er UNIversal war, da er die unterschiedlichsten Aufbauten hatte, während die Diesel dieses Attribut ja eher wegen der unterschiedlichsten Anbauteile erfüllten.

Michael

Hallo,

genau, das sind die Ersten. Und das kleine viereckige Ding oberhalb der Scheinwerfer war der gespiegelte!! Tarnlichtscheinwerfer.

Gab es danach nie wieder in dieser Ausführung. Wenn ich Charly`s 404 sehe bricht es mir das Herz.

Das Baujahr von Moritz kommt schon hin, wurde ja in der Form von 1955 bis 1957 gebaut.

Gruß

Oliver

Sag mal Moritz, wo in CLP hast die denn gesehen ?
Würd mich mal interessieren. Denn soweit ist es von mir aus nicht.

Danke