Hallo Olli
Ich glaube Dir gerne, weiss selber was so eine Pritsche wiegt, habe mal eine mit Harald von Hand von einem Anhaenger auf den Mog aufgesetzt! Haben uns saemtlicher Hebeltechniken und Wagenheber bedient, und letzendlich stand sie da wo sie hingehoert... :wink:
Ich wuerde Dir empfehlen wenn moeglich einen Probelauf zu machen, denn was hast Du davon, wenn der Mog fertig ist und sich dann herausstellt, dass am Motor oder Getriebe eine groesserer Schaden ist?
An Deiner Stelle wuerde ich jetzt erstmal Oelwechsel durchfuehren, zumindest im Motor, da Du ja noch nicht fahren willst, kannst Du das Getriebe ja erstmal nur auf den Fuellungsstand kontrollieren, dann die Kerzen pruefen, evtl mit einer Zuendkerzenbuerste sauber machen, noch besser waeren natuerlich direkt neue zu nehmen, doch dann kommt erstmal wieder die Frage auf, ob die bei den geschirmten bleiben willst oder auf Zivil umruestest.
Wenn Du soweit bist noch den Verteiler aufmachen, den Unterbrecherkontakt kontrollieren, evtl diesen auch direkt tauschen und neu einstellen, dann ein paar Tropfen Oel in die mitlere Welle geben. Da ich mal davon ausgehe, dass Du an den Tanks noch nichts gemacht hast, wuerde ich fuer einen Probelauf eine Betankung aus einem kanister oder aehnlichem Gefaess vorschlagen. Dafuer aber am besten erstmal die Benzinpumpe auf Funktion kontrollieren, dies kannst Du auch bei stehendem Motor mit Hilfe des kleinen Hebelchens an der Pumpe machen, doch das geht leider nur in einer ganz bestimmten Stellung des Motors (Du merkst dann deutlich dass er pumpt, ansonsten Drueckst du es einfach nur gegen die Rueckholfeder durch). Manche bevorzugen auch die Methode, mir Hilfe einer alten Spueli-Flache oder etwas aehnlichem beim Orgeln direkt oben in den Vergaser Sprit hineinzuspritzen...
Jenachdem wieviel Du Dir zutraust, kannst Du vorher auch wenn noetig noch den Vergaser reinigen, doch in den meisten Faellen ist dies nicht zwingend noetig, evtl nur spaeter um ihn optimal einzustellen, doch solange sich keine Ablagerungen abgesetzt haben wuerde ich ihn vorerst unberuehrt lassen...
Naja, dann halt zwei gute Batts dran anschliessen und einfach mal versuchen was sich so tut...
Ich hoffe ich habe jetzt in meiner Auflistung nichts wichtiges vergessen, aber in dem Fall werde ich nachher sicher noch verbesser... :wink:
Zum Schluessel, falls Du auch die neuere Ausfuehrung mit dem Kunststoffgriff akzeptieren wuerdest, koennte ich Dir da einen fuer 5 Euro anbieten...